WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.02.2019 21:40:25

rheo
Member

csv2table

Liebe WBCE-ExpertInnen

Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem WBCE-CMS und bin insgesamt sehr erfreut über die vielfältigen Möglichkeiten und die effiziente Bedienung.
Trotzdem tauchen natürlich dann und wann Fragen auf, wie z.B. folgende, die ich trotz Suche im Forum nicht beantworten konnte :

In der Template-Galerie findet man unter > SubPages > Diverse Module > ChildPages2Tabs das Modul "csv2table", welches ich gerne einbauen möchte. Allerdings habe ich das Modul weder im Add-On Repository noch sonstwo zum Download gefunden ?! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus !
rheo

Offline

#2 02.02.2019 22:32:50

hgs
Member

Re: csv2table


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#3 06.02.2019 21:31:26

florian
Administrator

Re: csv2table

Anbei das znip csv2table in der Version 0.9.

  • Installation wie jedes andere Modul auch.

  • Abschnitt oder Seite mit dem Modul anlegen.

  • Über GlobalUploads (sofern installiert) direkt im Modul oder manuell über die Medienverwaltung eine CSV-Datei mit dem Namen csv-{Abschnitts-ID}.csv, also z.B. csv-23.csv, nach /media/csv2table hochladen.

  • Konfiguration von weiteren Optionen durch Bearbeiten der /modules/csv2table/module_config.php (FTP+Editor oder AFE) möglich.


Danke an grindbatzn und campus für das Modul.

Last edited by florian (06.02.2019 21:34:19)

Offline

#4 10.02.2019 10:32:13

rheo
Member

Re: csv2table

So, endlich habe ich Zeit gefunden das neue Modul zu testen und ...
es funktioniert !!  thumb_up

Ich bin begeistert : Vielen Dank für eure Arbeit !!  smile
Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal die Optionen anschauen ...


P.S. Was bedeutet eigentlich "znip" ?

Offline

Liked by:

florian

#5 10.02.2019 13:53:26

florian
Administrator

Re: csv2table

znips sind kleine Module für eine konkret umrissene Aufgabe, die deshalb ohne viele Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten auskommen.

Offline

Liked by:

grindmobil, thanks

Board footer

Powered by FluxBB

up