WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Guten Morgen,
ich möchte unsere Webseite umbauen und habe mir überlegt eine Art von Glossar bzw. Wiki einzubauen.
Gibt es ein entsprechendes Modul mit dem man das bei WBSE realisieren könnte? Ähnlich wie z.B. MediaWiki.
Ich stelle mir das in etwa so vor dass man eine Ausgabe der Suchergebnisse ähnlich z.B. wie bei Topics bekommt, aber alphabetisch aufgelistet.
Schönen Tag
Jürgen
ich so etwas ähnliches mit itemz gelöst:
Hallo Berny, kann man sich das auch im Einsatz ansehen wie das umgesetzt ist?
Last edited by weihrauch (15.02.2019 09:33:18)
pn ist raus ;-)
Danke aber das trifft es leider nicht.....
dass du das Itemz Preset optisch anders gestalten kannst, ist dir schon klar.....
Sprich statt den Links usw komplett andere Inhalte...
Last edited by berny (15.02.2019 10:13:23)
Wenn es Dir darum geht, eine alfabetische Übersicht zu haben, wo dann ein Klick auf den jeweiligen Eintrag die Details dazu anzeigt, kannst Du das mit Topics oder Oneforall bauen und dann eine parametrisierte Suchfunktion auf der Seite hinterlegen (man kann der Suche irgendwie sagen, dass nur ein bestimmter Pfad durchsucht bzw. angezeigt werden soll, genaue Syntax weiß ich gerade nicht.)
Wenn Du eine Funktionalität wie bei Mediawiki brauchst, das jeder eine SEite bearbeiten kann, es eine Versionshistorie gibt, ein Editor mit BBCode zum Bearbeiten der Texte bereit steht, nimm Mediawiki.
Ein Wiki ist etwas grundlegend anderes als ein klassisches CMS.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Oder Dokuwiki, was ich selbst auch im Einsatz habe und es absolut genial finde: https://www.dokuwiki.org/dokuwiki
Bearbeiter werde nur ich sein und eine Historie benötige ich auch nicht.
Gut wäre eine Freitextsuche und ein alhpabetischer Index.
Nach dem ich in der zwischenzeit hier noch mehr gelesen habe, werde ich's mal mit oneforall probieren.
Mal was OT....
wenn ich Hilfe benötige oder anbiete habe ich kein Problem meine URL anzugeben..kann ja jeder sehen.
Warum ist das hier nicht so üblich...Ohne dass sich jemand kritisiert fühlen soll!!
Schönes Wochenende
Bei OfA wäre allerdings noch etwas Programmierung erforderlich, damit die Einträge automatisch sortiert werden, sonst muss man das jedesmal manuell anpassen. Bei Topics kannst Du bei den Seiteneinstellungen die Sortierung nach Titel wählen.
Wenn es der Sache dienlich ist, kannst Du selbstverständlich einen Link zur Seite posten.
Ganz neu registrierte Benutzer können das erstmal nicht (um Linkspam zu vermeiden), d.h.man muss für das Posten von Links freigeschaltet werden (was Du bist). Es gibt aber auch seitens der Benutzer gute eigene Gründe, wenn diese keine Links öffentlich posten, z.B. weil der Kunde hier im Forum mitliest oder die Seite einfach noch nicht veröffentlichungsreif ist.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ok, sehe ich ein. Bei mir ist es rein privat und es geht um www.camperstammtisch.com
Mal abgesehen davon dass mir die Seite als solches nicht mehr gefällt und nach dem laufenden Providerwechsel neu gestaltet werden soll, möchte ich das Item "Tipps u. Tricks" wo ich schon mal zwei Punkte angelegt habe wie einen Index bzw. Wiki gestalten...im Text sollen dann auch weiterführende Links u. Fotos zu sehen sein.
Wer also ein gutes Beispiel hat wie er so etwas realisiert hat gerne per PN an mich...DANKE!!
Last edited by weihrauch (15.02.2019 11:46:57)
Kannst Du es einfach als FAQ erstellen? dafür gibts ja ein Modul.
Beispiele:
http://www.kaffee-maschinenservice.de/p … -schon.php
Das sieht gut aus. Aber ich hoffe doch darauf dass einige Hundert Items zusammenkommen..von Abwasser bis Zusatzfedern ist alles drin. Dann wäre so eine Liste eher unhandlich.
... sind zwar keine Suchergebnisse, aber alternativ zu einer FAQ für lange Listen sonst einen einfachen Buchstaben-Anklick -Filter wie
http://ericsteinborn.com/jquery-listnav
stefanek
Pages: 1