WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.02.2019 11:54:09

grindbatzn
Gast

Font Awesome - wie läuft das?

Ich möchte in Teasers die Möglichkeit einbauen, auch Font Awesome Icons zu nutzen.

Allerdings: ICh habe keine Ahnung, wie das läuft. Ist FA permanent vorhanden? oder muss ich das erst irgendwie integrieren? Kann ich feststellen, ob schon vorhanden?
Und: Wie sieht ein typischer Muster-Code aus?

Gibt es da irgendwo Hilfe dazu?

#2 16.02.2019 15:07:49

grindbatzn
Gast

Re: Font Awesome - wie läuft das?

So grundsätzlich hab ich das schon mal drin..
https://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser … wesome.php

Jetzt überlege ich noch, wie ich das editierbar machen soll...

#3 16.02.2019 18:13:18

florian
Administrator

Re: Font Awesome - wie läuft das?

Fontawesome ist grundsätzlich vorhanden (include/fontawesome), aber nicht unbedingt im Template aufgerufen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 16.02.2019 19:14:50

giz
Mitglied

Re: Font Awesome - wie läuft das?

office(at)donaldtrump(dot)org
big_smile

schöne idee das direkt einzubauen; ich habs bis jetzt immer per section droplet gemacht.


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#5 16.02.2019 20:24:57

bernd
Developer

Re: Font Awesome - wie läuft das?

Mit "check if font awesome available" gibt's beim großen "G" jede Menge Treffer.
Hab da mal einiges kurz überflogen:
ja, es geht mit irgendwelchen Javascript Tricksereien, allerdings steht auch immer wieder die Frage im Raum "ist es wirklich effektiver das HTML-Dokument per JS nach irgendwelchen Merkmalen zu scannen als FA einfach stumpf (gegebenenfalls doppelt) zu laden?"


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#6 16.02.2019 22:20:53

florian
Administrator

Re: Font Awesome - wie läuft das?

@giz: ?falscher Thread?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 16.02.2019 23:07:31

grindmobil
Gast

Re: Font Awesome - wie läuft das?

Gut bezieht sich wohl darauf, dass man auch Email angeben kann

#8 17.02.2019 10:10:41

giz
Mitglied

Re: Font Awesome - wie läuft das?

florian schrieb:

@giz: ?falscher Thread?

wenn du in grindbatzns angegebenem Link https://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser … wesome.php den link hinter dem twitter vögelchen anschaust, erscheint eben diese mail-adresse....


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#9 17.02.2019 21:05:58

grindbatzn
Gast

Re: Font Awesome - wie läuft das?

Die Rechschreibkorrektur am Handy hat aus giz ein "gut" gemacht...

Puh, ich quäle mich fest mit dem Teil.. wer hat sich dieses kranke Modul "Teasers" bloß ausgedacht. Eine JS/jQuery-Orgie sondergleichen... ;-)

Immerhin: Momentan kann ich schon Icons aus der Übersicht auswählen, nicht sehr übersichtlich  bei 750 Icons. Eine Filterung hilft nicht wirklich, außer man weiß genau, was man sucht.

Jetzt muss ich das Teil mal etwas zur Seite legen.
Was noch anliegt:
Die Farbauswahl macht prinzipielle Probleme; wenn man nichts auswählt, wird einfach auf Schwarz gestellt.
Den ganzen Krempel auch ins Backend einbauen.

Fußzeile des Forums

up