WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.04.2019 16:41:00

daveland
Mitglied

Administrator ändern

Hallo, kann man eigentlich den Administrator irgendwo ändern?
Also den Benutzernamen, und natürlich auch die Zugangsdaten dann ändern?

Beitrag geändert von daveland (17.04.2019 16:41:18)


Wbce 1.5.3

Offline

#2 17.04.2019 16:45:11

florian
Administrator

Re: Administrator ändern

Nur direkt in der Datenbank


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 17.04.2019 16:47:05

daveland
Mitglied

Re: Administrator ändern

Ah ok, danke für den Hinweis. Schau mir das mal an.


Wbce 1.5.3

Offline

#4 17.04.2019 16:49:05

florian
Administrator

Re: Administrator ändern

Ergänzung: ...in der Tabelle "users".
Wobei das Passwort da verschlüsselt ist. Aber das kann, wenn man als Admin angemeldet ist, ganz normal bei "Meine Daten" geändert werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 17.04.2019 16:51:27

daveland
Mitglied

Re: Administrator ändern

Super danke.
Der Grund ist, ich betreue die Seite nicht weiter. Das macht dann jemand anderer.
Und ich habe beim erstellen als Benutzer meine email-Adresse angegeben, und das muss ich jetzt natürlich ändern für den neuen Administrator.


Wbce 1.5.3

Offline

#6 17.04.2019 17:04:01

florian
Administrator

Re: Administrator ändern

Die E-Mail-Adresse kann auch bei "Meine Daten" geändert werden. Dann noch bei den Grundeinstellungen schauen und ggf. auch dort ändern.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up