WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.06.2019 14:21:10

Slugger
Member

Itemz - Massenerstellung / Massenbearbeitung

Hallo Zusammen,
Itemz ist schon ein sehr gutes Umfangreiches Modul mit den vielen Presets.

Was mir hier fehlt, ist eine Art Massenerstellung und Massenbearbeitung bei "Hinzufügen Item".

Wenn eine Anzahl "XX" Dateien per Upload über Drag and Drop durchgeführt wird, sollte automatisch jede Datei gleich ein Item mit fortlaufender Namens- bzw. Nummergebung erhalten.

Das sollte per Option auswählbar sein.

Das erspart eine Menge klicken.

Last edited by Slugger (16.06.2019 14:22:12)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#2 16.06.2019 19:17:14

florian
Administrator

Re: Itemz - Massenerstellung / Massenbearbeitung

Klingt für mich jetzt eher nach einem Fall für eine Erweiterung / Anpassung des Moduls DirList.
Was für eine Darstellung bräuchtest Du denn?

Offline

#3 17.06.2019 20:02:15

Slugger
Member

Re: Itemz - Massenerstellung / Massenbearbeitung

Ja das geht zwar in diese Richtung, aber hier werden die Dateien zum Download zur Verfügung gestellt, wenn ich das richtig verstehe.
Das Modul habe ich noch nicht installiert.

Mein Wunsch ist ähnlich, verfolgt m. E. aber einen anderen Weg. (siehe Anhang)

Kann aber auch sein das ich zur Zeit ein Brett vor dem Kopf habe.

Ich habe hier mal etwas zur Veranschaulichung

https://rufeddersheim.de/pages/voltigie … gruppe.php

Ist in Verbindung mit dem Wunderblock/Sectionpicker zusammengestellt.
Gruß,
Slugger


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#4 17.06.2019 20:31:20

florian
Administrator

Re: Itemz - Massenerstellung / Massenbearbeitung

Wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du ein Galeriemodul, das die Bilder als Fotorama darstellt?
Ich habe da letztens die MiniGallery sozusagen geforkt, quick&dirty und von Fachwissen weitgehend unvorbelastet, tut aber, was sie soll.
Hängt hier an.

Last edited by florian (18.06.2019 09:25:16)

Offline

#5 18.06.2019 13:34:27

Slugger
Member

Re: Itemz - Massenerstellung / Massenbearbeitung

Hallo Florian,
ja das geht genau in die richtige Richtung. smile

Fotorama hatte ich nur bei Itemz ausgewählt, weil es eine gute Anordnung hat und man erkennt das es noch mehrere Bilder gibt.

Die anderen Sachen in Itemz sind auch nicht zu Vernachlässigen. Es hängt letztendlich davon ab was man damit vorhat.

Habe ich viel Text und möchte es mit wenigen Bilder versehen oder habe ich viele Bilder die einfach und gut dargestellt werden sollen.

Kann man Fotorama (als Beispiel) auch in den Modulen Topics bzw. rFG einbauen.

Mit dem Sektionpicker in bei Topics funktioniert es. Bzw. ich muss mir dann eine andere Struktur ausdenken, damit später die-/derjenige später redaktionell arbeiten kann.

Last edited by Slugger (18.06.2019 13:34:57)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#6 18.06.2019 14:09:04

florian
Administrator

Re: Itemz - Massenerstellung / Massenbearbeitung

Eventuell lässt sich das ansatzweise, wenn auch nicht mit ganz so viel Effekten, mit OneForAll realisieren. Da kannst Du ja beliebig viele Felder und verschiedene Feldtypen definieren und einen Upload für Bilder gibt es auch.

Offline

Board footer

up