WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 23.07.2019 21:10:37

rheo
Member

Liste aller Abschnitte

Liebe WBCE-ExpertInnen

Ist es möglich, eine Übersicht bzw. Liste aller Abschnitte (sections) einer ganzen WebSite anzuzeigen ?

Besten Dank im Voraus !
rheo

Offline

#2 23.07.2019 21:27:19

boeseroeser
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Die Frage ist: was soll diese Liste denn anzeigen? Alle Inhalte - also die gesamte Website auf einer Seite?
Oder nur bestimmte Informationen?

Vielleicht beantwortet das Admin-tool addon-monitor deine Fragen.

Last edited by boeseroeser (23.07.2019 21:31:24)

Offline

#3 24.07.2019 22:13:09

rheo
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt ... ich meine nicht eine Übersicht sämtlicher Inhalte der WebSite sondern eine Zusammenstellung aller Abschnitte wie es sie für jede einzelne Seite unter "Abschnitte verwalten" gibt (Art, Block, Name, ID, ...).

Der Hinweis auf den Addon-Monitor ist interessant, allerdings werden dort ja nur die Seiten- & Abschnittsnummern ohne weitere Informationen angezeigt, was lediglich statistischen Wert hat.
Vielleicht könnte man dort zusätzlich den Namen einblenden !?

Vielen Dank !
rheo

Offline

#4 24.07.2019 22:32:30

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Das ist eigentlich eine interessante Idee für ein neues Backend-Admin-Tool.
Aber: Bei größeren Seiten gibt es eine Vielzahl von Abschnitten, und nicht jeder Abschnitt hat zwangsläufig einen Namen.
Dennoch sehe ich gerade vor meinem geistigen Auge eine realisierte Übersicht aller Abschnitte mit den Spalten Menütitel, Seitentitel, Abschnittsname, Page-ID, Abschnitts-ID, Abschnittstyp und direktem Link zum jeweiligen Abschnitt, wobei dann per DataTables die Paginierung / Sortierung / Suchfunktion realisiert werden könnte.

Offline

#5 25.07.2019 07:12:36

rheo
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Genau das sehe ich auch vor meinem geistigen Auge und es wäre natürlich super, wenn es meine physischen Augen auch sehen könnten ... !   wink

Vielen Dank für deinen Einsatz !
rheo

Offline

#6 25.07.2019 09:36:57

boeseroeser
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Das könnte Stefanek leicht beim Addon-Monitor anhängen..

Offline

#7 25.07.2019 10:23:44

stefanek
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

Fühlt euch frei, den AddonMonitor nach euren Wünschen zu erweitern.
Steht, wie alle meine Module, unter der GNU/GPL.

Persönlich würde ich es NICHT in den AddonMonitor zwängen, da ein gesondertes Tool dafür m.M.n. besser geeignet ist.


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#8 25.07.2019 10:55:08

webbird
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Denke ich auch.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#9 25.07.2019 15:51:02

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Voilà

War noch ein dicker Bug drin

Last edited by florian (25.07.2019 17:09:16)

Offline

Liked by:

stefanek

#10 25.07.2019 15:54:10

stefanek
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

Bravo, Florian!
Das ging ziemlich schnell  tongue


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#11 25.07.2019 15:56:48

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Yep, ich hab weitgehend  den Code vom Sectionpicker-Modul übernommen und dann einfach nur noch DataTables drumherum gestrickt.

Offline

Liked by:

stefanek, bernd

#12 25.07.2019 16:47:06

rheo
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Krass, da hat man als Neuling so eine Idee und noch nicht mal einen Tag später wird sie schon umgesetzt !
Ich bin sehr erstaunt und erfreut !
Dieses Forum ist einer der Gründe, warum ich mit WBCE arbeiten möchte.  cool

Natürlich habe ich das gleich mal getestet und das sieht schon sehr gut aus !  thumb_up

Allerdings werden bei mir nur die Abschnitte der Seiten der obersten Ebene angezeigt anstatt alle komplett; egal ob die Unterseiten ausgeklappt sind oder nicht.
Perfekt wäre es, wenn man die Seitentiefe einstellen könnte ... aber das ist auch nur wieder so eine Idee ...

Vielen Dank !
rheo

Last edited by rheo (25.07.2019 16:48:25)

Offline

#13 25.07.2019 17:07:28

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Tja, sorry an alle, zu früh gefreut.
Ich habe den Anhang gelöscht. Die Idee muss bitte doch wer umsetzen, der was von der Sache versteht.

Last edited by florian (25.07.2019 17:08:17)

Offline

#14 25.07.2019 17:10:47

bernd
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

Hab grade mal reingeschaut.
Das momentane Verhalten ist klar "build_list()" wird nur einmal aufgerufen mit der Parent-ID "0".
edit: und sollte dann rekursiv mit den anderen Parent-ID's aufgerufen werden

Ich guck mal ob mir was dazu einfällt ...

Last edited by bernd (25.07.2019 17:50:23)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#15 25.07.2019 17:52:01

bernd
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

o.k. - der rekursive Aufruf der Parent-ID's war wohl an die falsche Stelle gerutscht ...
Bitte mal die tool.php durch die angehängte Version ersetzen und testen.


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#16 25.07.2019 20:09:43

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Danke. Damit funktioniert es.
Wobei, das ist mir dann doch auch noch aufgefallen, es die Rekursion und die Abfrage der Parent-ID eigentlich gar nicht braucht.

Ich hänge das komplette Modul hier nochmal an. Die aktive tool.php ist die ohne Rekursion, die tool2.php (zum Testen dann in tool.php umbenennen) die mit Rekursion.

Offline

#17 25.07.2019 20:18:47

bernd
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

Der Ablauf als solcher passt schon.
Dir war ja nur die Sache mit den "iterated_parents " und der erneute Funktionsaufruf aus der while-Schleife rausgerutscht.

Was ich noch machen würde, die Sortierung für die letzten beiden Spalten abschalten (ergibt da ja keinen wirklichen Sinn):

$('#table_tool_section_list').DataTable( {
	"columnDefs": [
		{
			"targets": [5,6],
			"sortable": false
		}
	]
});

Sowie die th's linksbündig ausrichten, erhöht IMHO die Übersichtlichkeit, aber das ist sicher Geschmackssache ...


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#18 25.07.2019 20:34:12

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Dir war ja nur die Sache mit den "iterated_parents " und der erneute Funktionsaufruf aus der while-Schleife rausgerutscht.

Argl... manchmal ist man (ich) wie vernagelt. Darauf hätte ich selbst kommen können.
Die Formatierung der ths Sortierung für die beiden Spalten am Ende rauszunehmen ist eine gute Idee.
Überarbeitete Version des Moduls im Anhang.

Edit: Download entfernt, aktuelle Version im Add-On Repository

Last edited by florian (29.07.2019 17:20:43)

Offline

#19 25.07.2019 20:41:41

bernd
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

Mach dir nix draus, hat bei mir auch ne Weile gedauert bis es gesickert ist, warum das Konstrukt an der Stelle einfach nichts machen will  devil

Ich guck grade mal noch ob/wie die Anregung von rheo mit der "einstellbaren Seitentiefe" zu realisieren wäre...


2 x ROT13 hält besser ...

Online

Liked by:

florian

#20 25.07.2019 22:10:11

bernd
Developer

Re: Liste aller Abschnitte

So bitte sehr - die nächste Version:
mit einstellbarer Tiefe der Seitenebenen (default: alle)
und den, von DataTable erzeugten, Textstrings auf deutsch (wenn LANGUAGE == DE)

jetzt sollt's dann aber mal "gut sein" angel

Last edited by bernd (25.07.2019 22:16:05)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#21 26.07.2019 06:36:59

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Sehr schön, danke.
Ich habe das Tool im AOR ergänzt.
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=117

Offline

#22 26.07.2019 07:01:47

rheo
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Wow, super schnell und super gut !  thumb_up
Genau so habe ich mir das vorgestellt !   

Vielen Dank für eure Hilfe !  cool
rheo

Offline

Liked by:

florian

#23 26.07.2019 12:00:26

webbird
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

In meiner Portable sieht die Version aus dem AOR ziemlich kaputt aus. Das liegt daran dass ich "Short Tags" deaktiviert habe. Die tool.php beginnt mit <? statt mit <?php.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#24 26.07.2019 12:20:23

florian
Administrator

Re: Liste aller Abschnitte

Danke für den Hinweis, ist geändert

Edit: Download entfernt, aktuelle Version im Add-On Repository

Last edited by florian (29.07.2019 17:21:06)

Offline

#25 29.07.2019 08:36:10

Slugger
Member

Re: Liste aller Abschnitte

Erstmal vielen Dank für die Umsetzung, gefällt mir recht gut.
Die Tooltips wären noch hilfreich angel

Dazu noch einige Fragen:
Kann man sich seine eigene Einstellungen irgendwo abspeichern?

Und besteht die Möglichkeit ein Sortierbaum zu generieren.
Z. B. favorisiere ich gerne zuerst die Seite, dann die Abschnitte (Auf-/Zuklappen)

Weiter wäre es schön wenn Module, die deaktiviert sind auszublenden.

Bei Modulen die Aktiv sind, das letzte Änderungsdatum anzuzeigen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up