WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.07.2019 11:33:50

stefanek
Developer

Getting stuck in the negatives...

Immer wieder gerne in Foren praktiziert, auch unter der Haube...

Leider nur auf Englisch gefunden.
Jenen, die Englisch verstehen, kann ich es nur ans Herz legen es sich mal anzuschauen. Aber bis zum Ende, denn da kommen ein paar Tipps:
https://www.youtube.com/watch?v=7XFLTDQ4JMk


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#2 25.07.2019 11:59:46

boeseroeser
Guest

Re: Getting stuck in the negatives...

Ja, nicht nur in Foren...
Ich gehöre zu den eher "positiv Denkenden", aber natürlich kennt man den Mechanismus, dass man oft nur die Haare in der Suppe sieht - und wenn man keine Haare findet, werden die Nudeln zu Haaren umdeklariert ;-)

Ich habe alle paar Tage Diskussionen mit meiner Frau (ebenfalls selbständige Grafikerin) über "nervige Kunden". Sie fängt schnell mal an zu schimpfen, oft schon "in Erwartung", dass der Kunde nerven wird. Sehr oft tut er das dann aber gar nicht, sondern ist völlig konstruktiv und zielgerichtet. Da muss ich aber immer erst nachfragen: "Und - wie wars? Hat er genervt?" - "Nein, diesmal eigentlich gar nicht" ;-)

#3 25.07.2019 12:24:58

stefanek
Developer

Re: Getting stuck in the negatives...

Es geht bei dem TEDx Vortrag nicht so sehr um's Denken sondern die Art des Schauens, der Aufnahme.
5 Leute sagen "gut gemacht" doch ein son of a bitch kommt und sagt "taugt nech viel" und schon verändert der Bursche seine ganze Wahrnehmung über sein Erreichnis.


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up