WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 11.08.2019 21:40:22

kleo
Member

Pined Topic

Wäre es möglich einen bestimmten Topic immer oben anzeigen, unabhängig davon, wann es erstellt wurde und ob schon neuere Topics verhanden sind?

Offline

#2 12.08.2019 07:43:00

florian
Administrator

Re: Pined Topic

Du kannst dafür den Status "Aktiv" verwenden.
Das einfachste ist, Topics mit dem Status "Top-Aktuell" zu pinnen.
Dafür die /modules/topics/functions_small.php bearbeiten:

Ändere in der function get_sort_topics_by Zeile 46-50 von

case 0: return(' position DESC');
case 1: return(' published_when DESC, posted_first DESC');
case 2: return(' topic_score DESC');
case 3: return(' published_when ASC');
case 4: return(' title ASC');

zu

case 0: return(' active DESC, position DESC');
case 1: return(' active DESC, published_when DESC, posted_first DESC');
case 2: return(' active DESC, topic_score DESC');
case 3: return(' active DESC, published_when ASC');
case 4: return(' active DESC, title ASC');

Damit wird dann erst nach Aktiv-Status (Top-Aktuell > Aktuell > Öffentlich) und dann nach dem jeweiligen weiteren Argument sortiert.

Sicherlich gibt es bessere und elegantere Lösungen, aber das ist halt das, was mir auf Anhieb dazu eingefallen ist.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.08.2019 07:55:34

boeseroeser
Guest

Re: Pined Topic

Oder: weiteren Abschnitt topics oberhalb, pined topic da rein.

#4 12.08.2019 08:17:26

boeseroeser
Guest

Re: Pined Topic

Das Problem, wenn man die Sortierung ändert: Das geht auch nach hinten -> "Angemeldete Besucher" werden dann ganz zuletzt gelistet.
Auch wie sich Vorige/Nächste verhalten, kann betroffen sein.

Hier auf der Startseite:
https://wbce.at/
hab ich das mal mit einem 2. Abschnitt Topics probiert. Wie sich dann PNSA verhält, sieht man.

Board footer

up