WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.09.2019 21:28:59

kleo
Mitglied

Intro kann direkt aufgerufen werden?

Ich habe festgestellt, dass die Vorschaltseite (Intro) kann trotz Deaktivierung direkt im Browser aufgerufen werden.

WBCE 1.3.3

Offline

#2 13.09.2019 07:02:26

florian
Administrator

Re: Intro kann direkt aufgerufen werden?

Die intro-Seite liegt ja nicht in der Datenbank, sondern wird direkt bearbeitet, deshalb wird beim Deaktivieren nur die Weiterleitung (deinedomain.tld/ => deinedomain.tld/pages/intro.php) rausgenommen, nicht aber die Seite gelöscht. Ich gebe zu, dass das SEO-mäßig ungünstig ist, falls die intro.php zuvor in den Suchindex aufgenommen wurde.
Wenn die deaktivierte Intro-Seite stört, muss diese von Hand (FTP) gelöscht oder umbenannt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 13.09.2019 13:55:19

kleo
Mitglied

Re: Intro kann direkt aufgerufen werden?

Am besten wäre meiner Meinung nach bei der deaktivierung eine Umleitung zur Startseite.

Offline

#4 13.09.2019 14:31:26

florian
Administrator

Re: Intro kann direkt aufgerufen werden?

https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/450

Hat für mich aber ehrlich gesagt nicht so hohe Priorität.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 13.09.2019 14:36:58

colinax
Developer

Re: Intro kann direkt aufgerufen werden?

Das zu fixen geht eigentlich ganz einfach.

Mann muss nur eine Zeile anpassen damit statt der Zugriff verweigert Meldung umgeleitet wird.

Beitrag geändert von colinax (13.09.2019 20:19:15)

Offline

#6 15.09.2019 17:14:15

florian
Administrator

Re: Intro kann direkt aufgerufen werden?

Für eine Umleitung in der ersten Zeile der intro.php (also noch vor der DOCTYPE-Deklaration) einfügen:

<?php header('Location: ../index.php'); ?>

Das muss, wenn die Intro-Seite wieder benötigt wird, dann natürlich entfernt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 25.11.2019 00:39:59

stefanek
Developer

Re: Intro kann direkt aufgerufen werden?

https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues … -557935478

Offen für Diskussion.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

Fußzeile des Forums

up