WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.09.2019 12:03:42

bodo
Member

Download_gallery

Hallo, ich habe ein Problem mit der "alten" Download_gallerie (verion 1.9.) . Nach dem Umstellen auf 1.4.0 kann man im Downloadbereich nichts mehr downloaden. Es kommt diese Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare rm_full_dir() (previously declared in /.../framework/functions.php:38) in /.../framework/functions.php on line 75. Ich hab auch schon ein upgrade auf 2.6.6 gemacht, dann geht aber die ganze Seite nicht mehr. PHP ist auf 7.2 gestellt. Alles andere funktioniert nach der Umstellung auf 1.4.0

Danke für einen Hinweis vorab.
LG
Bodo

Last edited by florian (20.09.2019 12:06:24)

Offline

#2 20.09.2019 12:11:59

webbird
Administrator

Re: Download_gallery

Das liegt meistens daran, dass die functions.php mehrfach eingebunden wird. Ich habe leider keine v1.9 der DLG zur Hand, aber such da mal nach "include" oder "require" auf die functions.php und mach ein "include_once" bzw. "require_once" draus. Das dürfte helfen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#3 20.09.2019 12:13:16

florian
Administrator

Re: Download_gallery

Die Version 1.9 muss von ungefähr 2005 oder so sein... ich glaube nicht, dass es irgendwen gibt, der die noch hat, um nachzuschauen, wie die repariert werden könnte.

Wenn mit der 2.6.6 "die ganze Seite nicht mehr geht" - was bedeutet das genau? Wird da irgend eine Fehlermeldung angezeigt?
Ich kann das Problem mit der DLG 2.6.6 nämlich nicht reproduzieren, da wird zwar eine OPF-Notice angezeigt, aber ansonsten funktioniert die Version mit WBCE 1.4.0.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 20.09.2019 12:16:02

florian
Administrator

Re: Download_gallery

Ergänzung zu webbirds Post:
gemeint ist (wohl) nicht die /framework/functions.php, sondern die /modules/download_gallery/functions.php

Blödsinn, Lötzinn


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

hamburgerhans

#5 20.09.2019 12:21:42

webbird
Administrator

Re: Download_gallery

Nee, ich meine Stellen, wo die /framework/functions.php eingebunden wird. Da das aber unterschiedlich aussehen kann, kann ich das nicht genauer sagen. Beispiel:

require(WB_PATH."/framework/functions.php");
include(WB_PATH."/framework/functions.php");

Kann aber auch so aussehen:

require(__DIR__."/../framework/functions.php");

Oder auch:

require(dirname(__FILE__)."/../framework/functions.php");

Oder oder oder...

Oder halt mal die DLG 1.9 hier reinhängen damit wir reinschauen können.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#6 20.09.2019 12:29:06

hamburgerhans
Banned

Re: Download_gallery

Das war wohl schon einmal erörtert. Ob's hilft? yikes
Cannot redeclare rm_full_dir() #281
Betrifft zwar Bakery - aber vielleicht zum Nachdenken...

"Webbird" ist da möglicherweise nahe dran ( "include_once" bzw. "require_once" )
Gruß, HH

Last edited by hamburgerhans (20.09.2019 12:32:42)

Offline

#7 20.09.2019 13:06:56

bodo
Member

Re: Download_gallery

Jetzt habe ich wohl kaum eine andere Wahl, als ein anderes Modul zu nehmen. Im Backend werden die Seiten wo das Modul eingesetzt ist auch nicht angezeigt. Selbst, wenn ich ein neues Modul nehme, weiß ich gar nicht welche Datei ich wo finde. Verschiedene Gruppen sind da auch noch angelegt habe ich gesehen ´zig Dateien zum Download.  Hier ist die Version 1.91 vielleicht ist noch etwas Hoffnung  » Download

Offline

#8 20.09.2019 13:25:30

florian
Administrator

Re: Download_gallery

Jetzt aber. Bitte schön, gefixt
(dl.php vergessen)

Edit: Veraltete (unsichere?) Version entfernt, Version 2.66.1 im AOR ist verwendbar

Last edited by florian (21.09.2019 09:25:32)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bodo, hamburgerhans

#9 20.09.2019 14:27:36

bodo
Member

Re: Download_gallery

Hallo Florian, wow, bin von den Socken. Super geklappt. Vielen Dank auch den anderen, die mitgewirkt haben. Noch eine Frage, soll ich noch einen update auf die aktuelle Version 2.6.6 mach oder lieber so lassen wie es ist.
thumb_up

Offline

#10 20.09.2019 14:54:10

florian
Administrator

Re: Download_gallery

Ich habe nur die Fehler gefixt, ich kann nicht beurteilen, ob die Uralt-Version möglicherweise unsicher ist. Tendentiell würde ich schon zum Updaten raten. Nochmal die Frage, was genau passiert denn bei der 2.6.6? Gibt es Fehlermeldungen?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 20.09.2019 16:19:27

bodo
Member

Re: Download_gallery

Ich habe jetzt erstmal eine Datensicherung gemacht und werde dann mal das update starten.

Offline

#12 20.09.2019 16:26:25

bodo
Member

Re: Download_gallery

Habe jetzt das Upgrade Version 2.6.6 eingespielt. Fast gedacht, kommt beim Aufruf jetzt diese Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function split() in /.../modules/download_gallery/dlc.php:73 Stack trace: #0 {main} thrown in /.../modules/download_gallery/dlc.php on line 73 Ich lass das mal noch, falls es keine einfache Lösung gibt, mach ich das wieder rückgängig.

Last edited by florian (20.09.2019 16:59:50)

Offline

#13 20.09.2019 16:59:20

florian
Administrator

Re: Download_gallery

Ändere Zeile 73 der dlc.php zu:

foreach (explode(",", $_SESSION['GROUPS_ID']) as $cur_group_id) {

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bodo, hamburgerhans

#14 20.09.2019 17:49:04

bodo
Member

Re: Download_gallery

Hallo Florian, perfekt, geht jetzt auch wieder - super und danke  thumb_up  thumb_up

Offline

Board footer

up