WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.10.2019 13:08:00

screamindan
Mitglied

Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Moin. Ich benutze den Wochenplaner. Wenn ich Termine abändere, werden sie in der Mobilansicht (untereinander) anders sortiert, nicht mehr der zeitlichen Reihenfolge nach. Wie kann ich das ändern?

Offline

#2 05.10.2019 13:17:21

bernd
Developer

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Im Preset steht ja dazu:

Note: Am Smartphone werden werden die Eintraege in der Reihenfolge dargestellt, wie sie sortiert sind.

Das wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als sie entsprechend zu sortieren ...
In wie weit das praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 05.10.2019 13:19:17

screamindan
Mitglied

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Im Backend sind sie richtig sortiert. Nur die Frontend Darstellung weicht davon ab.

Offline

#4 18.10.2019 10:52:17

screamindan
Mitglied

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Moin. Ich habe jetzt an einem Tag einen früheren Termin neu eingegeben. Zum Sortieren habe ich im Backend nur Pfeile für die Wochentage (Groups), nicht für die Termine (Itemz). Gibts da ne Lösung?

Itemz 0.9.5 / WBCE 1.4.0

Offline

#5 18.10.2019 11:48:09

florian
Administrator

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Sortieren kannst Du nur, wenn die Einstellung "Item sortieren nach:" auf "nach Position" steht, anndernfalls ergibt sich die Reihenfolge aus dem ausgewählten Wert (Name, Sortierzeichen, Wert...)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 18.10.2019 12:17:47

screamindan
Mitglied

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Aha. Also umstellen, per Hand sortieren, wieder auf Automatik stellen?

Offline

#7 18.10.2019 12:23:58

florian
Administrator

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Nein. Das schließt sich gegenseitig aus. Die Items sind entweder manuell sortiert oder nach einem der Kriterien.
Wenn das nicht richtig angezeigt wird, kann es eventuell sein, dass das am Itemz-Cache liegt. Ich benutze diese Funktionen nie, deshalb weiß ich es jetzt auch nicht genauer.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 18.10.2019 13:04:44

screamindan
Mitglied

Re: Preset Day Shedule / Sortierung Mobile

Ok. Dann stell ich auf Handsortierung um. Der Plan wird hauptsächlich am Handy genutzt, um freie Zeiten für einen Raum nachzuschauen. Is nich so wild; sind nicht soo viele Termine...

Offline

Fußzeile des Forums

up