WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 10.10.2019 09:17:19

bodo
Member

WBCE Update

Hallo ich habe folgendes Problem, wobei ich gleich sagen muß, dass ich das bei einem update noch nie hatte. Und zwar folgendes, ich möchte ein update von 1.2.0  auf 1.4.0 machen - es bleibt aber 1.2.0. Ich kann das Gleiche auch von 1.2.0 auf z.B. 1.3.3 machen. Bleibt 1.2.0.. Ich hänge mal ein screenshot mit dran.

LG
Bodo

Last edited by bodo (10.10.2019 09:18:11)

Offline

#2 10.10.2019 09:26:33

florian
Administrator

Re: WBCE Update

Ist bei der upzudatenden Installation das Admin-Verzeichnis umbenannt?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bodo

#3 10.10.2019 09:37:31

bodo
Member

Re: WBCE Update

Ich glaub es nicht, Du hast auf Anhieb recht.  thumb_up  Hatte ich nicht gesehen.  roll  thumb_up

Offline

#4 28.10.2019 12:49:02

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

Ich habe das Update von 1.1 auf 1.4 gemacht, so läuft alles gut.
Problem ist im Backend fehlen die grafischen Symbole der Buttons. Es ist nur eckiger Platzhalter, wenn mann mit der Maus drauf geht kommt der Text z.B. Ansicht aber das Bildschirmsymbol bei dem Button Ansicht ist nicht vorhanden.

Wer kann mir helfen?
LG Kurt

Offline

#5 28.10.2019 13:02:55

florian
Administrator

Re: WBCE Update

Kann ich so auf Anhieb nicht reproduzieren. Eventuell sind nicht alle Dateien übertragen worden?
Kannst Du mal einen Screenshot posten?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 28.10.2019 13:21:21

colinax
Administrator

Re: WBCE Update

Bitte mal ofters F5 drücken (weiches neuladen), ALT Taste drücken und im Browser auf neuladen gehen (hartes neuladen) oder ganz simple den Browsercache löschen

Offline

#7 28.10.2019 17:21:35

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

Danke für die Tipps
leider weis nicht wie ich meine Jpg Datei hier einfügen kann. ( neutral bin nicht so fit neutral )
Habe den Browser Cache gelöscht und es mit verschieden Browsern versucht, leider das gleiche, ich denke die Datei wo die Symbole enthalten sind wird nicht geladen?

LG Kurt

Offline

#8 28.10.2019 17:32:09

florian
Administrator

Re: WBCE Update

ah, sorry. Du warst noch nicht fürs Hochladen von Dateien freigeschaltet. Wenn Du jetzt auf "Beitrag schreiben" klickst, kannst Du Anhänge posten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 28.10.2019 17:45:46

bodo
Member

Re: WBCE Update

Mal das Template für den Adminbereich wechseln.

Offline

#10 28.10.2019 18:14:21

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

Danke, anbei die Datei

Offline

#11 28.10.2019 18:29:36

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

oh je neutral ich wollte gerade in den Grundeinstellungen das Template ändern, aber komme nicht rein!  Er zeigt nichts an, der Bildschirm bleibt leer!
alle anderne Punte funktionieren.
bei meiner zweiten Seite die mit 1.3 läuft geht das sofort.
LG Kurt

Offline

#12 28.10.2019 18:40:32

webbird
Administrator

Re: WBCE Update

Da das Webfonts sind spricht das dafür, das Font-Dateien fehlen, aber wie es scheint ist da insgesamt was kaputt. Vergleiche am besten Mal die Dateien aus dem Installer-ZIP mit denen, die tatsächlich vorhanden sind, ob da was fehlt.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#13 28.10.2019 18:42:04

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

sehe auch gerade das die in Settings die Index-Datei 0 Byte ist?

Ist das normal ?
LG Kurt

Offline

#14 28.10.2019 18:42:57

florian
Administrator

Re: WBCE Update

Die Dateien sind fehlerhaft übertragen worden (evtl. wegen falscher Einstellung im FTP-Client).
Versuch bitte mal, wie hier beschrieben vorzugehen:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=24689#p24689


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#15 28.10.2019 18:53:25

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

ich habe das Index.php von Ver1.4  neu auf den Server geladen jetzt gehen, die Grundeinstellungen smile ;
ich werde jetzt das Template "WBCE- Flat-Theme neu installieren und hoffe das es dann geht
LG Kurt

Offline

#16 28.10.2019 18:55:01

florian
Administrator

Re: WBCE Update

Naja, das kannst Du natürlich versuchen, es kann aber sein, dass noch mehr Dateien auf der Strecke geblieben sind.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#17 29.10.2019 09:32:58

webbird
Administrator

Re: WBCE Update

Ich würde auch empfehlen, alle Dateien nochmal zu checken und/oder neu hochzuladen. Eigentlich sollte es gar keine Dateien geben, die 0kB groß sind.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#18 29.10.2019 12:02:01

stress kurt
Member

Re: WBCE Update

Herzlichen Dank für eure Hilfe, es war tatsächlich nochmals ein Fehler im "Include" Bereich.
Es geht jetzt smile
LG Kurt

Offline

Board footer

up