WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.10.2019 10:36:41

webbird
Administrator

NWI 5.0 HowTo: Eigene Sichten (CSS) / Own views

English version to be done...


Die nachfolgende Anleitung gilt für NWI Version 5.0, welche zur Zeit noch in Arbeit ist. In der derzeit in WBCE enthaltenen Version geht das noch nicht. In erster Linie also für Tester interessant, bzw. um Euch schon mal auf die kommende Version einzustimmen. smile

Im "Expertenmodus" der Einstellungen kann man ganz unten eine Sicht auswählen.

attachment.php?item=2022&download=1

Die Änderung der Sicht beinhaltet ggfs. auch eine Änderung des Markups für die Beitragsschleife (Übersichtsseite) und/oder die Detailansicht eines Beitrags, daher sollte man diese Auswahl treffen, bevor man an den Markups Änderungen vornimmt.

Die Liste der Sichten entspricht den Unterverzeichnissen unterhalb von

WB_PATH/modules/news_img/views

Mitgeliefert werden zur Zeit zwei Sichten, "default" und "faq".

Diese mitgelieferten Sichten sollten nicht verändert werden, da diese Änderungen nicht updatesicher sind. Das heißt, bei einem Update des Moduls werden die Änderungen überschrieben.

Um nun eigene Sichten updatesicher zu erstellen, kopiert man sich einfach diejenige, die den eigenen Wünschen näher kommt - also "default" oder "faq" - in ein neues Unterverzeichnis, z.B. "myfaq". Die neue Verzeichnisstruktur sieht dann so aus:

attachment.php?item=2024&download=1

In dem Verzeichnis befinden sich zwei Dateien:

  1. config.php

  2. frontend.css

Die config.php lassen wir für den Moment mal beiseite, diese beinhaltet die Änderungen an den Markups für Beitragsschleife etc. In der Regel möchte man in erster Linie das CSS anpassen, also die frontend.css.

Im Prinzip war es das auch schon, durch das Anlegen des neuen Verzeichnisses taucht dieses bei den Einstellungen auch sofort auf. Einfach auswählen und speichern und die Änderungen im Frontend kontrollieren.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

giz

#2 28.10.2019 17:09:35

webbird
Administrator

Re: NWI 5.0 HowTo: Eigene Sichten (CSS) / Own views

Translation by deepl.com

The following instructions apply to NWI Version 5.0, which is still in progress. In the version currently contained in WBCE this is not yet possible. Primarily interesting for testers or to get you in the mood for the upcoming version.

In the "expert mode" of the settings you can select a view at the bottom.

attachment.php?item=2022&download=1

Changing the view may also involve changing the markup for the contribution loop (overview page) and/or the detailed view of a contribution, so you should make this selection before making any changes to the markups.

The list of views corresponds to the subdirectories below

WB_PATH/modules/news_img/views

Two views, "default" and "faq", are currently supplied.

These supplied views should not be changed, as these changes are not update-safe. This means that when the module is updated, the changes are overwritten.

In order to create your own update-safe views, simply copy the one that comes closer to your own wishes - i.e. "default" or "faq" - into a new subdirectory, e.g. "myfaq". The new directory structure will look like this:

attachment.php?item=2024&download=1

There are two files in the directory:

    config.php

    frontend.css

The config.php we leave aside for the moment, it contains the changes to the markups for post loops etc.. Usually you want to change the CSS, the frontend.css.

That's it - when you create the new directory, it appears immediately in the settings. Simply select and save and control the changes in the frontend.


Translated with www.DeepL.com/Translator


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

losttrip

Fußzeile des Forums

up