WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 15.11.2019 00:56:57

reini
Member

Beiträge in Topics erscheinen auch in der Seitenspalte

Hallo,
ich versuche nachstehendd, mein Problem aufzuzeigen und hoffe, dass jemand mir einen Lösungsweg zeigen kann:

Ich nutze das Template "WBCEzon" (in leicht modifizierter Version). Eine meiner Seiten hat 3 Abschnitte:
- 1. Abschnitt:         Art: WYSIWYG,    Block: Inhalt
- 2. Abschnitt:                Art: WYSIWYG,    Block: Seitenspalte
- 3. Abschnitt:        Art: Topics,           Block: Inhalt

Wenn ich im 3. Abschnitt "Tropics" Beiträge eingetragen habe und dann im Frontend bei einem Beitrag auf "Weiterlesen" klicke, wird der Beitrag nicht nur im (korrekten) Block "Inhalt" des 3. Abschnitte angezeigt, sondern zusätzlich auch im Block "Seitenspalte" des 2. Abschnitts (nach den Beiträgen  dieses Blocks).
Ich finde keine Stelle, wo diese Weitergabe erfolgt und wie diese Weitergabe unterbunden werden kann.

Gibt es eine Lösung, um die automatische Anzeige von Beiträgen aus dem Modul "Topics" nicht mehr im Modul WYSIWYG (Seitenspalte) zu unterbinden?

Offline

#2 15.11.2019 08:42:24

florian
Administrator

Re: Beiträge in Topics erscheinen auch in der Seitenspalte

Ich nehme an, es geht um dieses Template, allerdings kann ich damit das Problem auf Anhieb nicht reproduzieren.

Hast Du da eventuell einen Topics Master, oder ziehst einen Topics-Master über Global Blocks oder Sectionpicker oder ähnliches?

Gibt es außer dem Aufruf

if(defined('MODULES_BLOCK2') AND MODULES_BLOCK2 != '') { 
			$block[2] .= MODULES_BLOCK2;
		}

eventuell noch

if(defined('TOPIC_BLOCK2') AND TOPIC_BLOCK2 != '') { 
		 	$block[2] = TOPIC_BLOCK2;
		}

in der index.php des Templates?

Offline

#3 16.11.2019 23:39:22

reini
Member

Re: Beiträge in Topics erscheinen auch in der Seitenspalte

Hallo, es gibt den Aufruf
if(defined('TOPIC_BLOCK2') AND TOPIC_BLOCK2 != '') {
             $block[2] = TOPIC_BLOCK2;
        }
nicht in der index.php des modifizierten Templates "WBCEZon".


Ich habe aber herausgefunden, dass, wenn ich den Abschnitt:

if(defined('MODULES_BLOCK2') AND MODULES_BLOCK2 != '') {
            $block[2] .= MODULES_BLOCK2;

durch

if(defined('MODULES_BLOCK2') AND MODULES_BLOCK2 != '') {
            $block[2] .="";

ersetze, der Inhalt von TOPICS (Block1) nicht mehr zusätzlich in der Seitenspalte (Block2) angezeigt wird (so will ich es haben). Ich bin mir aber nicht im Klaren, ob diese Änderung andere unliebsame Auswirkungen hat. Kann ich die Änderung ohne Probleme einsetzen ?

Offline

#4 17.11.2019 01:03:32

florian
Administrator

Re: Beiträge in Topics erscheinen auch in der Seitenspalte

Naja, außer Topics und NWI gibt es meines Wissens keine Module, die den 2. Block bespielen können, da kannst Du die ganze Anweisung auch löschen, also den ursprünglichen Code

if(defined('MODULES_BLOCK2') AND MODULES_BLOCK2 != '') { 
			$block[2] .= MODULES_BLOCK2;
		}

bzw. mit Deiner Anpassung

if(defined('MODULES_BLOCK2') AND MODULES_BLOCK2 != '') { 
			$block[2] .= "";
		}

rausnehmen.

Allerdings behebt das m.E. nur das Symptom, aber nicht die Ursache.

Offline

#5 17.11.2019 11:52:26

reini
Member

Re: Beiträge in Topics erscheinen auch in der Seitenspalte

Danke für die Info ?

Offline

#6 17.11.2019 19:42:22

florian
Administrator

Re: Beiträge in Topics erscheinen auch in der Seitenspalte

Ich verstehe halt nicht, wie es zum beobachteten Phänomen kommt. Normalerweise ist bei Topics im Hauptinhalt der eigentliche Beitrag und in einem Block2 das Teaserbild und der Kurztext. Kann es sein, dass Du den gesamten Beitragstext ins Feld "Kurz" eingetragen hast?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up