WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.11.2019 16:31:42

rheo
Mitglied

Website-Titel

Liebe ExpertInnen

Wenn ich in den 'Allgemeinen Optionen' der Grundeinstellungen einen Website-Titel erstelle, wird dieser ja auf allen Seiten den jeweiligen Seitentiteln im <title>-Tag vorangestellt.

Dazu habe ich folgende Fragen :
- Ist es möglich, den allgemeinen Titel nach dem Seitentitel einzufügen ?
- Ist es grundsätzlich (z.B. aus SEO-Sicht) sinnvoll einen allgemeinen Titel für eine Website zu vergeben ?

Vielen Dank im Voraus !
rheo

Offline

#2 17.11.2019 18:39:52

florian
Administrator

Re: Website-Titel

- Ist es möglich, den allgemeinen Titel nach dem Seitentitel einzufügen ?

Füge vor </body> folgendes ein (genau so wie angegeben, also inklusive der Kommentare)

<!--(REPLACE) TITLE -->
<title><?php echo PAGE_TITLE.' - '.WEBSITE_TITLE; ?></title>
<!--(END)-->

- Ist es grundsätzlich (z.B. aus SEO-Sicht) sinnvoll einen allgemeinen Titel für eine Website zu vergeben ?

Nach meinem Dafürhalten: Wenn du möchtest, dass die Seite auch unter dem Titel gefunden wird, schon. Angenommen, Du hast die Seite für das Autohaus Achsbruch erstellt. Wenn Du dann keinen allgemeinen Titel vergibst, haben die einzelnen Seiten solche Titel wie "Aktuelles", "Unser Fahrzeugangebot", "Werkstattservice" - aber eben ohne Zuordnung zum eigentlichen Anbieter, es sei denn, Du vergibts bei jeder Seite von Hand einen Titel wie "Werkstattservice günstig schnell im Autohaus Achsbruch in Beispielhausen" usw., das musst Du dann aber auchkonsequent durchziehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 17.11.2019 20:57:38

rheo
Mitglied

Re: Website-Titel

Vielen Dank für die wie immer schnelle und hilfreiche Antwort !   thumb_up

Offline

Fußzeile des Forums

up