WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
cwsoft-addon-file-editor 3.2.0 und 3.2.1
WBCE CMS 1.4.1
PHP 7.2 und 7.4
Bearbeitet man Dateien mit dem AFE, so wandelt dieser reproduzierbar alle Vorkommnisse von \' und \" in ' und " um.
D.h. Code wie
echo '<a class="topdown" href="#" onclick="goto(\'downtop\');return false;"><img src="'.TEMPLATE_DIR.'/img/topdown.png" alt="scroll down" /></a>';
wird zu
echo '<a class="topdown" href="#" onclick="goto('downtop');return false;"><img src="'.TEMPLATE_DIR.'/img/topdown.png" alt="scroll down" /></a>'
Das Problem lässt sich zwar vorübergehend für einmaliges Speichern durch das Einfügen von \\' statt \' umgehen, beim erneuten Speichern wird dann das verbliebene \' aber wieder in ' umgewandelt.
Dieses Problem tritt mit 1.4.0 nicht auf.
Eine Lösung ist dringend erforderlich, da der AFE sonst faktisch unbenutzbar ist und dazu führt, dass Seite aufgrund von Syntaxfehlern nicht mehr angezeigt werden.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
giz
Da ich den AFE für ein extrem praktisches Modul erachte, wäre ich auch an einer Problemlösung interessiert, damit er weiterhin benutzt werden kann. So bleibt ein Update von WBCE auf 1.4.1. erstmal außen vor.
WBCE 1.5.4 - Fraggy 2.6.8 - PHP 8.0.26 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos
Online
Eine Version 1.4.2, die u.a. dieses Problem behebt, ist in Arbeit.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
giz
WBCE 1.5.4 - Fraggy 2.6.8 - PHP 8.0.26 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos
Online