WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.01.2020 19:14:00

herbi
Mitglied

Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Servus,

mit dem o.a. Modul, habe ich auf einer versteckten Seite verschiedene Ansprechpartner angelegt.
Mit dem SectionPicker lasse ich mir nun den Abschnitt mit den Items anzeigen.

Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ein einzelner Anprechpartner (Item) mittels SectionPicker angezeigt wird?
Geht´s nur mit einem Abschnitt, würde dies bei >1 Ansprechpartner,  >1 Abschnitte bedeuten.
Würde unübersichtlich werden, denke ich.

Oder, hat jemand eine andere Lösung parat oder hat eine Idee wie man dies bewerkstelligen könnte?

Wenn nein, Ok. Geht halt dann nicht.

Danke


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

#2 18.01.2020 10:49:16

screamindan
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Das geht bei Itemz von Haus aus mit Alias. Versteckte Seite mit Itemz Abschnitt anlegen. Auf der entsprechenden Seite wo es erscheinen soll Itemz Abschnitt anlegen mit selbem Bilderordner wie auf der versteckten Seite. Gruppe anlegen und eindeutig benennen. Auf der versteckten Seite Item erstellen. Speichern. Unten auf Alias erstellen gehen und bei Gruppe die der anderen Seite angeben.

Offline

#3 18.01.2020 14:58:11

herbi
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

@screamindan
Danke, werde es ausprobieren.


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

#4 19.01.2020 20:28:05

florian
Administrator

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

screamindans Ansatz ist grundsätzlich richtig, aber wahrscheinlich nicht das, was sich der TO vorgestellt hat. Eine direkte Möglichkeit, mit dem Sectionpicker (-modul/-droplet) nur einen Item zu picken, gibt es nicht. Denkbar ist, dafür ein Droplet zu programmieren, ist aber wahrscheinlich nicht ganz ohne.
Eventuell ist es einfacher, für den angedachten Zweck den Global Strings Manager zu verwenden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 20.01.2020 10:35:18

herbi
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Guten Morgen,

Danke für die Lösungsansätze.
Aber, dass Ganze ist mir alles zu aufwändig.
Grund, erstens habe vergessen zu erwähnen, dass dies im Modul NWI, Block 2, benötigt würde.
Und, es sind nicht so viele Einträge, als das diese nicht "normal" angelegt werden könnten.

Das Preset Member habe ich eigentlich nur gewählt, weil ich dachte, dass dies für diesen Zweck ideal wäre bequem ein einheitliches Aussehen zu erreichen.

@Florian & @screamindan
Danke


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

#6 20.01.2020 11:19:57

herbi
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

@Florian thumb_up

Man soll die Flinte nicht so schnell in´s Korn werfen.

Florian, dein Tipp mit dem "Global Strings Manager" war/ ist sehr gut.
Habe es probiert und einen String mit String-Art "Textarea" angelegt und lasse mir den im 2. Block von NWI anzeigen.
Funktioniert sogar mit Symbol-Icons. smile

Im Zusammenhang mit NWI.

Wie kann ich die Symbol-Icons "sli" von Responsee verwenden, in NWI?
Grund, binde ich diese mit der "i" Classe im QuellCode ein, werden mir diese nicht angezeigt bzw. nicht gespeichert.
Funktioniert da die "i" Classe nicht?
Hatte schon versucht per Import-Anweisung in die Frontend.css von NWI die Symbol-Schriftart zu importieren, ging aber nicht.
Hast du da evtl. auch einen Tipp?
Bestimmt!

Danke


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

#7 20.01.2020 11:52:39

florian
Administrator

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Das ist der CKEditor, der <i>-Tags einfach mal rausfiltert, wird also nicht von NWI verursacht.
Abhilfe: span verwenden, z.B. so:

<span aria-hidden="true" class="icon-sli-user-follow"></span>

Damit die Icons auch im Backend angezeigt werden, in der editor.css des Templates die Zeile

@import url(css/icons.css);

ergänzen.
Der Pfad zur icons.css mus ggf. relativ zur editor.css angepasst werden, d.h. wenn die editor.css im selben Verzeichnis wie die icons.css, components.css usw. liegt, muss die Zeile nur

@import url(icons.css);

lauten.
Der CKE tut sich schwer, geänderte editor.css-Dateien zu berücksichtigen. Um dies zu erzwingen, abmelden, Browsercache leeren, anmelden.

Wenn Du öfter SLI-Icons verwendest, kannst Du ein SLI-Droplet verwenden:
Code für Droplet "sli"

return '<span aria-hidden="true" class="icon-sli-'.$i.'"></span>';

Aufruf dann z.B. so:
[[sli?i=people]]
(Das Icon wird so natürlich nur im Frontend angezeigt)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

herbi

#8 20.01.2020 12:34:03

herbi
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Hallo Florian,

danke.

Wie immer eine perfekte Lösung.
Droplet reicht mir.


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

#9 20.01.2020 12:47:51

herbi
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Hallo Florian,

Droplet funktioniert grundsätzlich.
Aber, der Aufruf erfolgt nur so: [[sli_icons]]
Wo, im Droplet, muss ich eintragen "?i=", damit nur der Icon-Name eingetragen werden muss.
Bin kein PHPler...

Danke.

Beitrag geändert von herbi (20.01.2020 12:53:45)


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

#10 20.01.2020 12:52:04

florian
Administrator

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz.

Du legst bei Admintools > Droplets ein neues Droplet an, ob es sli oder sli_icons oder anders heißt, ist beliebig.

In dieses Droplet schreibst Du dann

return '<span aria-hidden="true" class="icon-sli-'.$i.'"></span>';

Und da, wo Du das Icon brauchst, in NWI, WYSIWYG usw., rufst Du es so auf:

[[sli_icons?i=people]]


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 20.01.2020 12:59:39

herbi
Mitglied

Re: Frage bzw. Wunsch mit Itemz - Preset Member - SectionPicker

Ok, da habe ich etwas falsch verstanden.
Es funktioniert schon.

Danke.


Jeder meint, seine Wahrheit ist die Richtige.  smile

Offline

Fußzeile des Forums

up