WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.01.2020 23:26:46

dedra
Member

Template Industrious

Hallo,
bei dem Template brauche ich bitte Hilfe.

Der rote Schimmer im Banner soll gegen eine andere Farbe getauscht werden - wo kann das eingestellt werden?
Webseite als zentrierte Schrift im Banne sollte rechts oder links mit xx Pixel Abstand eingerichtet werden. Habe schon überall (wo ich es fand von 'center' auf 'left' geändert  - aber es passierte überhaupt nichts.

Wie finde ich diese Einstellungen, da sind viele css-Dateien und ich blicke nicht durch wie diese Verschachtelung funktionieren könnte.

Eine Testumgebung habe ich hier eingerichtet: http://versys.dedra-it.de/ (wieder mit den originalen template-Daten).

SG Dedra

Offline

#2 21.01.2020 00:11:23

colinax
Administrator

Re: Template Industrious

Der rote Schimmer ist in der http://versys.dedra-it.de/templates/ind … s/main.css bei Zeile 2645 unter #heading:before zu finden.

Beim anderen bin ich grad selber überfragt da ich die Verarbeitungslogik des neuen browsers noch nicht verstehe.

Offline

Liked by:

dedra

#3 21.01.2020 00:38:23

bernd
Developer

Re: Template Industrious

Für die Ausrichtung des header Textes ist das Zauberwort "justify-content: center" in der main.css Zeile 2486 unter #heading.
Da aber auch alle browserspezifischen Abarten davon ( -moz, -webkit, usw) berücksichtigen!
Den Abstand bekommst du dann auch dort mit einem padding-left bzw. right.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

colinax, florian, dedra

#4 21.01.2020 14:33:09

berny
Member

Re: Template Industrious

Du bekommst im Browser mit F12 ein Tool, mit dem du CSS Einstellungen aufspüren kannst.

zB Firefox:
F12 - ein Fenster geht auf oder das aktive Fenster teilt sich.
In der Menüleiste dieses neuen Fensters steht ganz am Anfang ein Rechteck.
Das angeklickt kannst du in der Seite ein Element (Hover Effekt) auswählen.
Draufgeklickt erscheinen in diesem Fenster alle möglichen Infos, incl Quellcode des Bereichs und auf der rechten Seite die CSS Einstellungen 8ncl Verweis, in welcher Datei in welcher Zeile der Eintag steht.
CSS geändert siehst du sofort die Änderungauswirkung im Browser.

Du änderst damit nur die LOKALE Seite in deinem Browser, bei einem Reloade sind diese natürlich wieder weg.
Du kannst also nichts beschädigen.

Viel Spass beim Testen und spielen...

Offline

Liked by:

dedra

#5 21.02.2020 14:40:27

dedra
Member

Re: Template Industrious

Servus,
mit dem o.g. Template habe ich eine Seite gebaut wo kein einzelnes Bild im Header erscheint, sondern eine Bildkomposition.... 1280x240px - wird auf Desktop prima angezeigt (Qualität nicht bewerten ist nur testweise), ABER bei mobilen Geräten oder kleinerer Anzeige "verschiebt" sich das Header-Bild und zeigt nur noch einen Teil an (z.B. am Smartphone, hochformat).
Eine Idee wie das zu beheben wäre?
Hier mal der Link zu der Seite: https://vetscreen.de/pages/home_test.php

Danke schon mal für Tips / Vorschläge wie ich dem Problem beikommen kann.

dedra

Offline

#6 21.02.2020 15:17:24

colinax
Administrator

Re: Template Industrious

Einmal gäbe es diesen Thread hier.

Andererseits ist die Formatierung des Heading Bereiches das Problem.

Der Headding bereich hat eine Höhe und min. Höhe, die weg müssen und die Formatierung des H1 muss korrigiert werden.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up