WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 06.03.2020 14:05:34

florian
Administrator

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Danke, ich habe das Modul jetzt im AOR ergänzt.
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=126


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

klawin

#27 07.03.2020 19:14:11

giz
Member

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Hallo!
Ich kann in den Einstellungen->Symbol für geschlossenen/offenen Titel gar nichts eingeben (Vorauswahl ist auch leer; im FE werden + und - angezeigt); der Cursor blinkt zwar an der entsprechenden Stelle, aber jegliche Eingabe mit der Tastatur (auch Copy+Paste) bleibt erfolglos.
Im Quelltext steht folgendes:

<input type="text" name="closedsymbol" value="+" maxlength="1" style="width: 3%;" class="form-control">

Trotzdem wird im BE nichts angezeigt. Keine Fehler in der Konsole. Und ja ich weiß: nur ein (1) Zeichen wink
WBCE 1.4.1. PHP 7.2.24
Ziehharmonika 1.03


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#28 07.03.2020 21:17:00

bernd
Developer

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Welches Backend-Theme verwendest du?
Bei Argos-Reloaded gibt es keine Probleme,
Beim Flat-Theme ist - abhängig von der Breite des Browserfensters - schlicht das Inputfeld zu schmal und dadurch das Zeichen nicht sichtbar.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#29 08.03.2020 08:39:42

giz
Member

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Ich benutze Fraggy 2.3.1; und ein Zeichen sollte sichtbar sein, der blinkende Cursor an der entsprechenden Stelle ist ja auch zu sehen.
Die anderen Themes (wie von Dir angemerkt) haben dieses Verhalten nicht.


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#30 08.03.2020 09:22:28

klawin
Member

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

giz wrote:
...class="form-control">

WBCE 1.4.1. PHP 7.2.24
Ziehharmonika 1.03

die Klasse 'form-control' wird wohl dynamisch hinzugefügt. In den originalen Dateien ist die nicht vorhanden. Schau mal nach, was diese Klasse bei Dir definiert.

Ansonsten kannst du testweise die Breite von 3% anpassen.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Gruß
klawin


Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es!

Offline

#31 08.03.2020 11:05:13

giz
Member

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Habe in der modify_settings.php die Breite auf 5% gesetzt und jetzt ist der Inhalt (+,-) sichtbar.
Danke.


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

Liked by:

klawin

#32 08.09.2020 14:21:58

cyberdyne
Member

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Hallo,
im verwendeten Template Fragstan rutscht beim öffnen eines Titels der Text animiert unter den 'Topheader' und zwar gefühlt just an jene obere Position, an der der urspr. Rand lag (habe den Topheader höher definiert).

Wo kann ich der Funktion einen größeren Abstand von oben geben?

Anwendung siehe hier.

Viele Grüße,
Klaus


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#33 08.09.2020 14:51:20

florian
Administrator

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Das hat nichts mit dem vergrößerten Header zu tun. Der aktive Titel scrollt bis an die obere Kante des Browserfensters, und so weit ich sehe kann man das auch nicht vorher abbremsen. Edit: Doch, siehe Lösung von Bernd weiter unten
Abhilfe: in dier view.php von Hand (gibt keine Konfigurationseinstellung im Backend dafür) nach

collapseIcons: {opened: '".$openedsymbol."', closed: '".$closedsymbol."'},

einfügen:

scroll:false,

Das schaltet den Scroll-Effekt beim Anklicken eines Titels ab.

Last edited by florian (08.09.2020 15:14:36)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#34 08.09.2020 15:08:09

bernd
Developer

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Was auch funktionieren sollte, in der Ziehharmonika frontend.js den Scrollwert entsprechend manipulieren.
Ganz unten:

function smoothScrollTo(element, callback) {
	var time = 400;
	$('html, body').animate({
		scrollTop: $(element).offset().top
	}, time, callback);
}

Einfach einen passenden (Pixel)Wert von top abziehen:

function smoothScrollTo(element, callback) {
	var time = 400;
	$('html, body').animate({
		scrollTop: $(element).offset().top-400
	}, time, callback);
}

Last edited by bernd (08.09.2020 15:08:52)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#35 13.03.2021 17:44:04

klawin
Member

Re: Ziehharmonika ("Accordion")

Es gibt eine neue Version (1.0.6) vom Modul.

  • Das  Verschieben der Einträge in der Listenübersicht geht jetzt mit 'Drag & Drop' und die  'Rauf-und-Runter' - Buttons sind entfallen.

Die neue Version hängt auch am ersten Beitrag.

Viele Grüße
Klawin


Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es!

Offline

Liked by:

florian, ice, giz, screamindan

Board footer

up