WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.03.2020 12:24:54

berny
Member

htaccess umleitung

Ich bräuchte etwas Hilfe:

Ich möchte alles von einem Unterverzeichnis auf eine einzelne Seite weiterleiten (Informationsseite, dass das Unterverzeichnis nicht mehr aktiv ist = ein onlineshop wurde beendet)

Gleichzeitig möchte ich aber bestimmte ip Adressen von dieser Regelung ausnehmen (Admin sollte noch zugreifen können)

Ein einfaches redirect geht da nicht, weil ich ja die ip ausnehmen muss

Ergo bräuchte ich eine rewrite Engine logik....

kann mir da wer auf die schnelle helfen ?

thx

Last edited by berny (01.03.2020 12:27:13)

Online

#2 01.03.2020 13:04:10

berny
Member

Re: htaccess umleitung

so, habs erst mal so gelöst:

htaccess im Unterverzeinis wie folgt bearbeiten:
Ist natürlich ein anderes als pages, sonst gäbe es einen loop ;-)

RewriteEngine On

# #Ausnahme IP 1
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !=1.1.1.1    #richtige IP eingeben
# #Ausnahme IP 2
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !=1.2.3.4    #richtige ip eingeben
# #Weiterleitung zu Offlineverweis
RewriteRule ^(.*)$ https://www.example.com/pages/information.php [R=302,NC,L]   #Seite, zu der umgeleitet werden soll

Sollte eigentlich passen....

Last edited by berny (01.03.2020 13:06:00)

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up