WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.03.2020 07:03:15

bergwiese
Member

Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Hallo

Leider funktioniert das Modul Dynamic Table nicht.

- Tabellen-ID ist angelegt.
- Der Abschnitt dynamic_table ist auf der gleichen Seite eingefügt.
- Die Tabelle bleibt jedoch unverändert wie im wysiwyg-Editor oder mit code2 erstellt.

Ich verwende WBCE Version 1.3.3, PHP Version 7.2.26, Template testweise: Hortal (WBCE)

Woran kann es liegen? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Last edited by florian (28.07.2020 17:35:23)

Offline

#2 03.03.2020 07:11:51

florian
Administrator

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Tabelle muss einen <thead> haben:

<table  id="myDynamicTable" >
	<thead>
		<tr>
			<th>fdgsfd</th>
			<th>fgdghi</th>
		</tr>
	</thead>
	<tbody>
		<tr>
			<td>asdf</td>
			<td>jklh</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>1231</td>
			<td>45654</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>12132</td>
			<td>132134</td>
		</tr>
	</tbody>
</table>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.03.2020 07:17:19

bergwiese
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Das war's schon.
Super! Danke!

Offline

Liked by:

florian

#4 18.03.2020 11:20:06

riconico
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Ich hänge mich mal hier dran. habe jetzt endlich von WB auf WBCE umgestellt und meine Dynamic Table wie auf WB auf WBCE übertragen.
Es werden mir beide Tabellen angezeigt was ja schonmal Toll ist leider funktioniert bei der einen Tabelle die Toolbar nicht bei der anderen funktioniert sie super.

Jede Tabelle hat eine eigene ID zugewiesen bekommen  und auch die Einstellungen die für die Tools zuständig sind sind gleich aber nur bei einer Tabelle werden die Tools angezeigt.

Wenn das unverständlich ist füge ich gerne ein Paar Bilder ein.

Gruss Nico

Offline

#5 18.03.2020 14:25:57

florian
Administrator

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Kurz getestet (siehe Screenshot) - so auf Anhieb konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Hast Du mal einen Link zu der Seite?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 18.03.2020 18:19:39

riconico
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Florian ich schicke dir die Seite per PN da da so einiges an userdaten drin sind.
Habe die seite als versteckt angelegt damit du sie sehen kannst da sie sonst nur für Admins zugänglich ist.

Offline

#7 25.03.2020 10:18:09

florian
Administrator

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Aktennotiz: Problem behoben, in einer Tabellenzeile fehlte eine Tabellenzelle (d.h. in jeder <tr>...</tr> müssen immer gleich viele <td>...</td> stehen.)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 25.03.2020 10:37:20

riconico
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Für alle die dieses Problem auch mal haben sollten.

bei mir lag es daran das ich immer wieder neue Zeilen hinzugefügt habe.
Rechte Maustaste in eine Zeile dann Zeile einfügen gedrückt da wurden wohl einige dinge nicht korekt in den Quelltext geschrieben.

Offline

#9 28.07.2020 17:24:39

bodo
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Hallo, ich wollte die DYNAMIC TABLE einsetzen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe alles gemacht, wie hier beschrieben ist. Trotzdem bleibt die Tabelle einfach wie im Editor erstellt. Html Code:

[== HTML ==]
<table id="myDynamicTable">
	<thead>
		<tr>
			<th>Position</th>
			<th>Beschreibung</th>
		</tr>
	</thead>
	<tbody>
		<tr>
			<td>1</td>
			<td>Beschreibung zu 1</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>2</td>
			<td>Beschreibung zu 2</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>3</td>
			<td>Beschreibung zu 3</td>
		</tr>
	</tbody>
</table>

Das Modul habe ich unverändert als Abschnitt in die gleiche Seite gesetzt. Trotzdem passiert nichts
Ich habe die WBCE Version 1.4.3 und PHP 7.1.5 und das aktuelle Modul.

Kann jemand die Ursache erkennen?
LG
Bodo

Offline

#10 28.07.2020 17:33:11

florian
Administrator

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Ich habe die Frage in den Support-Thread verschoben.

Mit dem geposteten HTML-Code funktioniert auf einer Testseite alles wie erwartet.
attachment.php?item=2550&download=1
attachment.php?item=2549&download=1


Bitte öffne mit F12 die Browserkonsole und prüfe, ob/was dort für JavaScript-Fehler (in rot) angezeigt werden.

Last edited by florian (28.07.2020 17:33:57)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

bodo

#11 28.07.2020 17:55:31

bodo
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Hallo Florian, danke für die schnelle Antwort. Es liegt bei mir am Template. Habe diese Fehlermeldung. Muss ich nachher mal nachsehen.

https://developer.mozilla.org/de/docs/W … gn=default

Danke für die Hilfe.
LG
Bodo

Offline

#12 28.07.2020 18:57:31

florian
Administrator

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Wenn die genaue Fehlermeldung "k is not defined" oder "m is not defined" lautet, liegt es an der Tabelle, da stimmt dann irgendwo etwas mit der Zeilen/Spaltenanzahl nicht. Datatables ist da sehr, sehr empfindlich.
Ggf. poste hier mal den Link oder schick mir mal Zugangsdaten, dann schaue ich mal darauf.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 28.07.2020 20:17:31

bodo
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Hallo Florian, habe es hinbekommen, danke für Deine Hilfe. Tolles Teil, vor allem auch die mobile Anpassung.

LG
Bodo

Offline

#14 01.10.2022 08:04:19

nasowas
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Sortierung der DynamicTable nach Datum. Das Datum steht in der ersten Spalte, wird aber nie aufsteigend oder absteigend angezeigt. Ich glaube, die Sortierung bezieht sich nur auf die erste Zahl und nicht auf das Datum selbst.

Hier der Link zu meiner Testseite

Die Tabelle ist ein Wysiwyg-Abschnitt und darunter des DynamicTable-Modul. Deshalb funktioniert wohl auch das Script von bernd zum ausblenden abgelaufener Termine nicht. https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=39955#p39955

Ich denke, hier mal gelesen zu haben, dass man auch Einstellungen in der "save_settings.php" tätigen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße
nasowas


WBCE 1.5.4, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 10 pro

Offline

#15 01.10.2022 09:16:17

Slugger
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

Bernd hat auch einen Beitrag dazu geschrieben, schau mal hier:

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=34443#p34443


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.13 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#16 01.10.2022 09:37:57

nasowas
Member

Re: Modul Dynamic Table funktioniert nicht

lol
Vielen Dank, das war`s. Hat mir sehr geholfen!


WBCE 1.5.4, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 10 pro

Offline

Liked by:

Slugger

Board footer

up