WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.03.2020 15:20:29

hannes
Mitglied

Accordion - neuen Abschnitt hinzufügen

Liebe Leute
wie bringe ich das Accordion Modul dazu, einen neuen Accordion-Abschnitt ZUOBERST einzufügen?
Bei mir macht es das zuunterst, was bei vielen Accordion-Abschnitten mühsam ist, da ich den neu erstellten Abschnitt mit dem kleinen Pfeil immer nur um eine Posititon nach oben schieben kann.
Liebe Grüsse
Hannes

Offline

#2 04.03.2020 09:00:18

florian
Administrator

Re: Accordion - neuen Abschnitt hinzufügen

Das ist bei dem Modul nicht so ohne größere Umprogrammierung machbar.
Schau Dir mal das Modul "Ziehharmonika" an (work in progress), da können Einträge zumindest zwischen zwei Zeilen eingefügt werden.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=29874#p29874


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

klawin

#3 05.03.2020 14:40:33

hannes
Mitglied

Re: Accordion - neuen Abschnitt hinzufügen

Das ist bei dem Modul nicht so ohne größere Umprogrammierung machbar.

habe es trotzdem versucht und eine praktikable Lösung gefunden:

Datei "view.php"
ab Zeile 49
ersetzen von "ORDER BY pos ASC" durch "ORDER BY pos DESC"

// Loop through existing questions
//$query_quests = $database->query("SELECT * FROM `".TABLE_PREFIX."mod_accordion_questions` WHERE section_id='".$section_id."' ORDER BY pos ASC");
$query_quests = $database->query("SELECT * FROM `".TABLE_PREFIX."mod_accordion_questions` WHERE section_id='".$section_id."' ORDER BY pos DESC");

Das ergibt im Backend zwar noch keinen Effekt, aber im Frontend ist nun die Reihenfolge umgekehrt. cool

Und erspart einem das um nur eine Position pro Klick " Aufwärts verschieben" von neu erstellten Einträgen,  was bei grösseren Listen doch recht mühsam ist. Halleluiahh

Trotzdem vielen Dank und euch allen ein fröhliches Arbeiten

Offline

Fußzeile des Forums

up