WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.03.2020 11:35:51

gnom
Mitglied

Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

Hallo ihr Lieben,

ich habe für einen Kunden eine Webseite mit wbce laufen. Bislang wurde dort Version 1.3.0 verwendet - ich habe nun versucht ein Update zu machen. Also die entsprechenden Ordner/Dateien per FTP hochgeladen, .../install/update.php geladen, Seite 1 auch alles gut, Backup bestätigt und weiter.

Step 1-3 läuft fehlerfrei durch .. .bei Step 4 bekomm ich folgenden Fehler

Step 4  Reload all addons database entry (no update)

Parse error: syntax error, unexpected '$module_directory' (T_VARIABLE) in /kunden/542024_65760/webseiten/modules/frontedit/info.php on line 1

Wenn ich nun das Backend aufrufe - steht dort weiterhin 1.3.0 :-o ... weiß jemand wo das Problem liegt?

also dies hier seh ich links unten als Info:
WBCE Version: 1.3.0
Tag: 1.3.0
PHP Version: 7.3.6

und das ganze NACH einem Update ... das ist doch nicht normal oder?

Danke für eure Hilfe!

Beitrag geändert von gnom (28.03.2020 21:10:35)

Offline

#2 28.03.2020 11:41:16

florian
Administrator

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

Das Uralt-Modul Frontend Edit ist der Showstopper. (Siehe auch hier)
Bitte per FTP deinstallieren (d.h. löschen) und dann noch einmal den Ordner /install hochladen und das darin befindliche Updatescript aufrufen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.03.2020 11:50:09

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

okay danke - werde ich nachher gleich probieren und gebe Rückmeldung!

Offline

#4 28.03.2020 21:21:30

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

Jetzt muss ich mich doch noch mal melden :-(4

Der minislider v0.2.1 war bislang eingesetzt und der tut jetzt nix mehr ... also keine Slideshow sondern die Bilder erscheinen einfach alle untereinander. Kann das am jquery oder ähnlichem liegen?

Vorher hats wunderbar funktioniert . Weiß hier auch jemand eine Lösung?

Offline

#5 28.03.2020 21:42:40

colinax
Developer

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

Hast du mal geschaut was die Konsole sagt bzw. wie sieht der head aus?

Hat der jQuery Thread unter deinem hier oder auch dieser hier geholfen?

Beitrag geändert von colinax (28.03.2020 21:43:51)

Offline

#6 29.03.2020 08:42:02

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

Guten Morgen

colinax - was genau meinst du mit Konsole? Sorry wenn ich so doof frage .. bin zur Zeit gesundheitlich stark angeschlagen und krieg nicht alles auf die Reihe :-(

Da ich ja nicht sicher bin, obs das jquery ist hatte ich auch noch nicht gesucht. Hab mir die Threads angesehen, aber blicks bei mir trotzdem nicht :-(

geht um diese Webseite: https://www.rsv-kleinkarben.de/

Offline

#7 29.03.2020 08:46:51

florian
Administrator

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

Die Seite wird nicht fertig generiert.
Das kann entweder an einem ungültigen Menüaufruf liegen (show_menu statt show_menu2) oder an einer Einbindung des Modus expCounter, das mit PHP > 5.4 nicht kompatibel ist und deshalb entfernt werden muss. Bitte schau mal nach, was ganz am Schluss in der index.php des Templates steht.

Mit "Konsole" meint colinax die Entwickler-Tools im Browser, die mit F12 eingeblendet werden können. Dort werden dann Javascript-Fehler usw. angezeigt. Aber hier liegt die Ursache woanders.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 29.03.2020 09:05:59

gnom
Mitglied

Re: Update von 1.3.0 auf 1.4.2 schlägt fehl - Step 4 Fehler + andere Fehler

hah :-D hab noch ein <?php frontend_edit(); ?> im Footer gefunden - das entfernt und es ging...

ansonsten war überall das show_menu2 richtig und expCounter hab ich gar nicht ...

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up