WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 04.04.2020 23:06:07

her-ha
Member

Dezimalstellen

Hallo,
bei den Allgemeinen Einstellungen kann ich bei den Trennezeichen für die Dezimalstelle und Tausender-Gruppierung
nichts eingeben. Ich habe in die 1. Stelle ein Komma und in die Zweite einen Punkt eingegeben uund dann abgespeichert.
Aber es änderte sich im Frontend nichts!!

Es ist auch nicht zu sehen, ob bei den Eingabefelder ein Komma oder Punkt eingetragen ist.

Wie kann ich das sonst noch ändern?

Ich hoffe, ich nerve nicht, da ich viele Fragen habe.
Gruß Herbert

Offline

#2 04.04.2020 23:40:39

bernd
Developer

Re: Dezimalstellen

Ich denke das lässt sich schon speichern, du müsstst nur bevor du was eingibst den Feldinhalt quasi blind löschen.
Die Felder sind mit einer maxlength=1 angelegt, nehmen also nur ein Zeichen entgegen.

Bischen komfortabler damit man gleich sieht was drin steht) wäre es die Datei modify_general_settings.php im Module-Verzeichnis zu editieren.
Zeile 277:

<input name="dec_point" type="text" style="width: 10px; text-align: center;" value="<?php echo stripslashes($fetch_settings['dec_point']); ?>" maxlength="1" />

und Zeile 279:

<input name="thousands_sep" type="text" style="width: 10px; text-align: center;" value="<?php echo stripslashes($fetch_settings['thousands_sep']); ?>" maxlength="1" />

Da jeweils die (sehr "optimistischen") 10px erhöhen, z.B. 30px, also

style="width: 30px; text-align: center;"

Edit: die Zeilennummern beziehen sich auf die Version 1.8.4 aus dem Addon-Repository. In der Test-Version 1.8.6 ist das schon entsprechend geändert.

Last edited by bernd (04.04.2020 23:47:04)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#3 04.04.2020 23:48:04

her-ha
Member

Re: Dezimalstellen

Habe es blind gelöscht, damit war der Fall geklärt! Vielen Dank für den Hinweis, die anderen Möglichkeiten werde ich mir merken.

Nochmals Danke!!

Offline

#4 05.04.2020 07:07:47

florian
Administrator

Re: Dezimalstellen

Das Problem ist in der 1.86 behoben.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up