WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.04.2020 12:27:30

berny
Mitglied

Feld html-Code: wysiwyg Editor

Wäre es eine Idee, in zukünftigen Updates das Feld "HTML-Code'' überhaupt als wysiwyg Editor zu führen?

Derzeit ist es ja so, dass man den html Code als Quellcode einfügen muss.

Für den Benutzer, welche eventuell nix mit html am Hut hat, wäre es natürlich interessant, dieses Feld mittels Editor bearbeiten zu können.

Beitrag geändert von berny (17.04.2020 12:28:13)

Offline

#2 17.04.2020 15:00:35

florian
Administrator

Re: Feld html-Code: wysiwyg Editor

Hm, aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, dafür einen zusätzlichen Feld-Typ WYSIWYG einzuführen. In dem HTML-Feld kann ja auch Javascript eingegeben werden, das würde im CKE im Backend eventuell zu unerwünschten Resultaten führen (z.B. aufploppende alerts o.ä.)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

berny

#3 17.04.2020 16:55:43

berny
Mitglied

Re: Feld html-Code: wysiwyg Editor

Das wäre natürlich die bessere Idee.

Wie gesagt, es geht ja letztlich um Benutzerfreundlichkeit.

Offline

Fußzeile des Forums

up