WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Das Modul erlaubt die Darstellung von Quellcode mit Syntax Highlighting. Es nutzt dabei den (Prism Syntax Highlighter).
Von den insgesamt 210 unterstützen Sprachen wird das folgende Set vom Modul derzeit abgedeckt:
HTML, XML, SVG
Stylesheet (css)
C,C++
Javascript
Markup Templates
PHP
SQL
Ein neues Set mit weiteren Sprachen kann man sich über die Prism - Downloadseite zusammenstellen. Welche Änderungen dann am Modul notwendig werden, ist in der Moduldatei modify.php dokumentiert.
Nach der Installation ist zunächst das Farbschema 'Coy' aktiviert. Durch einfaches Umkopieren der Stylesheets aus dem mitgelieferten Archiv, sind weitere Arten der Darstellung möglich.
Ein gutes Beispiel, wie so etwas dann in der Praxis aussehen kann, findet man auf dieser Seite.
Viel Freude mit dem Modul.
Viele Grüße
Klawin
Last edited by klawin (27.04.2020 17:06:43)
Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es!
florian
Das ist ja cool, Danke! (Das hätte ich gern schon gehabt, als ich die Hilfeseite gebaut habe. ;-))
Ich habe das Modul im AOR ergänzt: https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=137
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
klawin
Super Sache. Ich habe es eben einmal installiert, jedoch scheint es noch buggy zu sein. Sieh Dir bitte einmal die zwei Screenshots an. Einmal, was ich im Admin Bereich im Modul eintippe und dann was die Ausgabe daraus macht. LG
Funktioniert bei mir reibungslos. Aus irgendwelchen Gründen werden bei Dir alle < durch < ersetzt. Welche WBCE-Version ist das?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Super Sache. Ich habe es eben einmal installiert, jedoch scheint es noch buggy zu sein. Sieh Dir bitte einmal die zwei Screenshots an. Einmal, was ich im Admin Bereich im Modul eintippe und dann was die Ausgabe daraus macht. LG
Da ist irgendetwas anderes kaputt. Das Modul selber fügt 'nur' die pre-code - Abschnitte mit den zu Prism passenden Klassen, sowie den eigentlichen Code aus dem Editfield in die Seite.
Bei Dir werden die Styles mit angezeigt, die Prism zur Laufzeit erzeugt. Könnte mit der Einbindung der Scripte zu tun haben. Werden die korrekt in die Seite positioniert?
Also diese Beiden sollten im head der Seite stehen:
<link rel="stylesheet" href="/wbcetest/modules/prism/src/prism.css?1586005866" type="text/css">
<script src="/wbcetest/modules/prism/src/prism.min.js?1587905820"></script>
Hast Du möglicherweise noch Deine bisherigen Scripte in die Seite aufgenommen?
Gruß
Klaus
Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es!
Pages: 1