WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.04.2020 21:02:51

shack
Member

WBCEZon - unterschiedlicher Header auf verschiedenen Seiten

Hallo,

ich verwende WBCEZon und würde gerne auf verschiedenen Seiten verschiedene Header anzeigen lassen.

Bei meiner Suche nach dem Ob und Wie habe ich unter https://wbce.org/posts/templates-wbcezon-und-wbcetik-5/ folgenden Hinweis gefunden:

Der Eyecatcher oben kann wahlweise als statisches Bild oder Slideshow angezeigt werden, ebenso ist es möglich, durch Anlegen der entsprechenden Verzeichnisse und Upload von Bildern unterschiedliche Bilder je Seite anzuzeigen.

Jetzt weiß ich, dass es wohl geht, was die Frage nach dem "Ob" hinfällig machen dürfte.

Leider scheitere ich noch am "Wie".

Oder stehe mir selbst im Weg (Wald und Bäume...).

Danke vorab.

Gruß,
Shack.

Offline

#2 29.04.2020 21:15:34

bernd
Developer

Re: WBCEZon - unterschiedlicher Header auf verschiedenen Seiten

In der index.php von WBCEzon ist es in aller Ausführlichkeit erklärt:

Hier wirds kompliziert: Headerbild bzw. Sliderbilder laden.
Bilder werden aus einem Unterverzeichnis gezogen, das entweder die Seiten-ID oder die Seiten-ID der übergeordneten Seite als Namen hat und unterhalb von /media/header-pics/ liegt, also z.B. /media/header-pics/1. Ist keines dieser Verzeichnisse vorhanden oder sind keine Bilder in dem gefundenen Verzeichnis, wird das Bild default-header.jpg aus dem Templateverzeichnis verwendet.
Werden mehrere Bilder gefunden, werden diese automatisch als Slider angezeigt, ansonsten logischerweise nur das eine gefundene Bild.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

shack

#3 01.05.2020 11:42:01

shack
Member

Re: WBCEZon - unterschiedlicher Header auf verschiedenen Seiten

In der index.php von WBCEzon ist es in aller Ausführlichkeit erklärt:

Danke für die schnelle Hilfe!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up