WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.05.2020 11:54:08

mintpc
Mitglied

[gelöst] Beim Klick auf Seitentitel passiert nichts

Hallo zusammen,
ich habe WebsiteBaker 2.8 gelöscht und WBCE installiert. Funktionierte auch reibungslos, Seiten können angelegt werden.

Das Bearbeiten einer Seite funktioniert aber nicht. Beim Klick auf den Seitentitel wird nichts angezeicht, nur eine leere Seite.
Muss noch irgendwo etwas geändert werden?

Screenshot

Viele Dank schonmal

Beitrag geändert von mintpc (12.05.2020 14:55:34)

Offline

#2 12.05.2020 12:21:19

florian
Administrator

Re: [gelöst] Beim Klick auf Seitentitel passiert nichts

Bitte schau mal unter Admintools > Error Log Viewer, was da für Einträge sind.
Eventuell hilft es, den CKEditor zu deinstallieren (Module > Erweitert) und nochmal neu installieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.05.2020 12:33:06

mintpc
Mitglied

Re: [gelöst] Beim Klick auf Seitentitel passiert nichts

Hallo,
erstmal krass ... so eine schnelle Antwort. Ich bin beeinddruckt.

Dann, CFEditor neu installieren hat nichts verändert, die Fehlermeldung beim Klick auf den Seitentitel lautet:

[Exception] There was an unknown exception: Call to undefined function mb_detect_encoding() in line (33) of /modules/wysiwyg/modify.php

Ich persönlich kann damit aber wenig anfangen, außer dass ich jetzt weiß, wo der Fehler liegt.

Die "modify" in Zeile 33 sieht so aus:

if(mb_detect_encoding($content, 'UTF-8, '.strtoupper(DEFAULT_CHARSET)) === 'UTF-8'){
  # der String ist in UTF-8 kodiert
//$content = (utf8_decode($content));
//$content = (iconv("UTF-8", strtoupper(DEFAULT_CHARSET), $content));
}

UPDATE:
Ich habe die Zeile 33 jetzt mal auskommentiert. Dann geht es ......?
Aber das kann ja nicht die Lösung sein? Oder?

Allerdings kommen jetzt in der Fehlerkonsole "Errorlog viewer" eine Menge andere Fehler, z.b.
[Warning] /modules/download_gallery_3/view.php:[125] from /framework/frontend.functions.php:[451] block_contents "Invalid argument supplied for foreach()"
[Notice] /modules/download_gallery_3/view.php:[130] from /framework/frontend.functions.php:[451] block_contents "Undefined index: files"

Beitrag geändert von mintpc (12.05.2020 12:44:32)

Offline

#4 12.05.2020 12:41:39

florian
Administrator

Re: [gelöst] Beim Klick auf Seitentitel passiert nichts

Das Problem gab es vor ein paar Tagen schon mal:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=31457#p31457


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.05.2020 12:45:00

mintpc
Mitglied

Re: [gelöst] Beim Klick auf Seitentitel passiert nichts

florian schrieb:

Das Problem gab es vor ein paar Tagen schon mal:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=31457#p31457

Ok, schau ich mal. Danke, ich werde mal meinen Provider kontaktieren.
Update: Ja, hat geklappt.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

Beitrag geändert von mintpc (12.05.2020 14:54:57)

Offline

Fußzeile des Forums

up