WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 12.05.2020 11:39:34

byteworker
Member

Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

Hallo Zusammen,

ich habe, nicht zuletzt dank Florians genialer Hilfe, eine Variable in ein Template des Miniform eingebracht.

http://wohnmobile-kunz.ch/pages/vermietung.php

Zeigt eine Übersicht, wenn ich auf "Info & Buchung" gehe, überträgt der Linkaufruf den Modell Namen ins Formular rechts. Funktioniert, bis auf Google Chrome auch gut soweit. Jedoch ändern die Besucher immer wieder nach Laune den Feldeintrag, Kunde will nun dort fest verdrahtet den Modellnamen stehen haben, ohne Möglichkeit der Veränderng.

Ich habe mir gedacht, etwas wie <?php echo PAGE_TITLE; ?> die Template Variable zum Seitennamen, der in der Navigation oder anderswo verwendet wird, geht auch in der .htt Datei vom Miniform. Jemand noch andere Vorschläge?

Grüße Norbert

Online

#2 12.05.2020 11:45:09

florian
Administrator

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

Du kannst das Feld einfach auf readonly setzen, also <input type "text" readonly name="...

Offline

#3 12.05.2020 11:45:33

byteworker
Member

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

Das hieer geht schon mal nicht, gibt nichts aus:

<div  class="full">
                <label for="modell"><span>Wunschmodell oder Typ</span>
                    <input class="{MODELL_ERROR}" type="text" id="modell" name="mf_modell" value="{MODELL}" />
                </label>
                <?php echo PAGE_TITLE; ?>
            </div>

Online

#4 12.05.2020 11:47:34

byteworker
Member

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

florian wrote:

Du kannst das Feld einfach auf readonly setzen, also <input type "text" readonly name="...

Guter Vorschlag, allerdings habe ich dann immer noch das Problem, das Google Chrome die mitgelieferte Variable aus dem Link nicht ins Feld einträgt, jedenfalls die Version, die mein Kunde verwendet. Kann man den nicht andere Informationen wie den Pagetitel in das Template vom Modul einschmuggeln?

Online

#5 12.05.2020 11:50:44

byteworker
Member

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

OK, readonly geht. Danke dafür.
Jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, warum Chrome das nicht überträgt.  neutral

Online

#6 12.05.2020 12:08:45

florian
Administrator

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

Also bei mir funktioniert's auch mit Chrome (Win 10).
Eine andere Möglichkeit wäre sonst eine Anpassung des Droplets, das ich hier mal vorgestellt hatte:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2543
D.h. du erstellst ein Droplet namens titelinform

if ($curr=="") {
	$ret = PAGE_TITLE;
} else {
	$ret = $curr;
}
return $ret;

und im Formular änderst Du dann
value="{MODELL}"
zu
value="[[titelinform?curr={MODELL}]]"

Offline

Liked by:

dev4me

#7 12.05.2020 12:32:45

byteworker
Member

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

Danke, das hat geklappt, ich warte auf Rückmeldung, aber für mich schaut es gut aus.  smile

Online

#8 12.05.2020 12:55:29

dev4me
Developer

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

If you want to use the page_title in the miniform template you could use droplets.

create a droplet called TITLE (or whatever you like)
The content of the droplet is:

return PAGE_TITLE;

In the miniform template you should be able to use: [[TITLE]]

Edit: didn't see the answer from Florian.. That's probably better in this case!

Last edited by dev4me (12.05.2020 12:58:22)

Offline

#9 12.05.2020 13:02:05

byteworker
Member

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

Thanks for your quick response Ruud. Made it with florians droplet.

Kind regards
Norbert

Online

#10 25.05.2020 10:50:40

byteworker
Member

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

And at the end, i'll use the method from Ruud.
The other one shows the dropletcode in cleartext in the sended Mail.

Online

#11 25.05.2020 11:07:33

florian
Administrator

Re: Miniform Seitentitel oder Seitenname ins Template?

The other one shows the dropletcode in cleartext in the sended Mail.

Strange. Sorry it did not work.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up