WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 14.06.2020 09:47:14

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Immo-Bilder wurden jetzt hochgeladen, aber habe immer noch den gleichen Effekt. Beim Klick auf "Wohnimmobilien", springt es immer noch auf die Startseite

Offline

#27 14.06.2020 15:08:13

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Das ganze ist ziemlich rätselhaft.

Ich habe eine Kopie der Seite auf einem Testsystem angelegt, wo ich den Fehler auch reproduzieren kann. Ohne Errorlogger - siehe dazu weiter unten - und eingeschalteten PHP-Fehlern sieht man, dass der Aufruf scheitert mit

Fatal error: Cannot redeclare opf_revert_type_consts() (previously declared in /.../modules/outputfilter_dashboard/functions.php:87) in /.../modules/outputfilter_dashboard/functions.php on line 87

Da das "Cannot redeclare" sich auf dieselbe Zeile in derselben Datei bezieht, scheint es irgend ein Problem mit dem Autoloader zu geben, d.h. es wird versucht, die modules/outputfilter_dashboard/functions.php nochmal zu laden, obwohl diese bereits geladen ist. Mir ist allerdings nicht klar, wie das kommt.
Ich dachte mir dann, gut, wird evtl. an 1.4.0 liegen, mache ich mal ein Update auf 1.4.3. (Auf dem Testsystem natürlich.) Ergebnis: keine Änderung, Fehler tritt weiterhin auf. Wie auch der sonderbare Weiterleitungsfehler, sobald die Seite mit dem OE-Include nicht im Root liegt.
Nochmaliges Austauschen aller Outputfilter und Inhalte des framework-Ordners per FTP brachte auch nichts.

Und jetzt wird es völlig mysteriös: In einer frischen Installation von WBCE 1.4.3 auf demselben Server in derselben Datenbank und mit demselben OE-Plugin ... treten die Fehler *nicht* auf, d.h. weder der Weiterleitungsfehler noch der Fatal Error.

Ich bin da jetzt gerade völlig ratlos, woran das liegen könnte.




Nebensache: Der Errorlogger war da, wurde aber erst nach Erweiterungen > Module neu laden als Admintool angezeigt. Nur hat er hier mehr geschadet als genutzt. Denn leider fängt der Errorlogger keine "Cannot redeclare"-Fehler ab bzw. protokolliert diese nicht.

Offline

#28 14.06.2020 16:30:37

bernd
Developer

Re: OpenEstate-ImmoTool

Kurz nachgefragt: mit welchem Exportformat / Wrapper testest du 1.7 oder 2.0-beta?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#29 14.06.2020 16:57:40

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Beide Instanzen identisch bzw. analog zur echten Seite: Export 2.0-beta, Wrapper 0.1-Snapshot

Offline

#30 14.06.2020 18:56:37

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Danke Florian,
so wie es aussieht, werde ich wohl auch ein neues Verzeichnis einrichten und dort die WBCE Version 1.4.3 installieren und die selbe Datenbank übernehmen.

Offline

#31 14.06.2020 19:01:33

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Warte bitte noch, wir versuchen gerade herauszufinden, wodurch das Problem verursacht wird.

Offline

Liked by:

her-ha

#32 14.06.2020 19:28:11

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Aaaaah!!! Der Gärtner war der Mörder - wieder einmal! Mein Gott, ich habe jetzt ungefähr vier Stunden hier rein versenkt, weil LIB_JQUERY dazwischen gefunkt hat!

Last edited by florian (14.06.2020 19:30:18)

Offline

#33 14.06.2020 19:31:11

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Wobei - nein, leider nur halb. Die Deinstallation von lib_jquery löst zumindest das Cannot-Redeclare-Fatal-Error-Problem. Die ominöse Weiterleitung auf die index leider noch nicht.

Last edited by florian (14.06.2020 19:31:46)

Offline

#34 14.06.2020 20:14:52

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Okay, ich glaube, ich habe es jetzt.

1.) in der /modules/openestate_php_wrapper/view.php Zeile 35

include('info.php');

ändern zu

include_once WB_PATH . '/modules/openestate_php_wrapper/info.php';

2.) in der /media/immotool/wohnen/include/OpenEstate/PhpExport/Order/ObjectNr.php Zeile 58f.

return \is_string($nr) ?
            $nr : \is_string($id) ?
                '#' . $id : null;

ändern zu

 return (\is_string($nr) ? nr : \is_string($id)) ? '#' . $id : null;

Aus unerfindlichen Gründen ist es dann auch egal, ob lib_jquery installiert ist oder nicht.
Ich hab's jetzt auch auf Deiner (her-ha) Installation so umgesetzt, scheint zu laufen.

Last edited by florian (14.06.2020 20:17:12)

Offline

#35 14.06.2020 20:40:02

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Ja, danke Florian, jetzt klappt es!! smile
Werde mich erkenntlich zeigen und im nächsten Zahltag ein bisschen Geld spenden!

Gruß
her-ha

Offline

Liked by:

florian

#36 14.06.2020 20:57:04

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

florian
Ich werde jetzt wieder alle Zugangsdaten löschen!

Offline

#37 14.06.2020 20:57:17

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

ok

Offline

#38 15.06.2020 08:04:30

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Hallo, habe mich wohl etwas zu früh gefreut.

Nachdem ich eine weitere Immobilie hochgeladen habe erschien auf der Homepage folgende Fehlermeldung:

Deprecated: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in /www/htdocs/w01371e5/im.carmah-gmbh.com/media/immotool/wohnen/include/OpenEstate/PhpExport/Order/ObjectNr.php on line 58

Die beiden Immobilien erscheinen aber trotzdem und funktionieren. Habe mir das angesehen komme jedoch nicht weiter.

In ObjectNr.php ab line 52 -61 steht folgendes:

[== PHP ==]
 {
        $nr = (isset($object['nr'])) ?
            $object['nr'] : null;
        $id = (isset($object['id'])) ?
            $object['id'] : null;

        return \is_string($nr) ?
            $nr : \is_string($id) ?
                '#' . $id : null;
    }

Last edited by her-ha (15.06.2020 08:05:15)

Offline

#39 15.06.2020 08:52:53

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Siehe meinen Post von 20:14: Zeile 58 ändern zu

 return (\is_string($nr) ? nr : \is_string($id)) ? '#' . $id : null;

Last edited by florian (15.06.2020 08:53:05)

Offline

#40 15.06.2020 09:44:51

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Danke, hätte eigentlich selbst daruaf kommen müssen. Hoffe, dass ich das nicht bei jedem neuen export machen muss.

Offline

#41 15.06.2020 09:56:27

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Hm, da ich das eigentlich geändert hatte, könnte das schon sein, dass das bei jedem Export sich wieder einschleicht.
Du könntest
- entweder die PHP-Version ein bisschen runterdrehen, auf 7.2 oder so,
- oder bei Grundeinstellungen > Fehlerberichte ausschalten,
- oder bei Openestate Bescheid sagen, dass die das im PHP-Exporttool aktualisieren.

Offline

#42 15.06.2020 14:27:02

stefanek
Developer

Re: OpenEstate-ImmoTool

Etwas off-topic, da es nicht um das OpenEstate ImmoTool geht, aber ich will mal auf diesen Post von mir hinweisen:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1134

Ich suche immer noch nach Sponsoren für dieses Unterfangen.
Es ist ein sehr umfangreiches Modul. Sponsoren haben Einfluss auf die Weiterentwicklung (Berücksichtigung von Feature-Wünschen).

Wer Fragen hat gerne im Thread oder PM an mich.

Gruß,
Christian


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#43 15.06.2020 16:42:11

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

florian wrote:

Hm, da ich das eigentlich geändert hatte, könnte das schon sein, dass das bei jedem Export sich wieder einschleicht.
Du könntest
- entweder die PHP-Version ein bisschen runterdrehen, auf 7.2 oder so,
- oder bei Grundeinstellungen > Fehlerberichte ausschalten,
- oder bei Openestate Bescheid sagen, dass die das im PHP-Exporttool aktualisieren.


Ja, die Fehlermeldung kommt bei jeden neuen Export und werde das mal der Reihe nach ausprobieren. Zunächst den Fehlerbericht ausschalten, dann evtl. auf PHP Version 7.2 umstellen.

Wenn beides nicht hilft, dann melde ich das bei Openestate.

Offline

#44 15.06.2020 16:51:59

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Ich habe in den Grundeinstellungen folgendes geändert:

PHP-Fehlermeldungen: Verwende Systemeinstellung (php.ini)

Damit war die Fehlermeldung weg. Auch beim erneuten hochladen erscheint kein Fehler mehr!

Offline

#45 15.06.2020 16:54:18

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Nur zur Info, die Fehlermeldung hat nichts mit WBCE zu tun, sondern mit einer allgemeinen Änderung bei PHP. Sie würde also auch auf jedem anderen Server und mit jedem anderen CMS auftreten, sofern PHP-Notices angezeigt oder geloggt werden und PHP > 7.4.x (oder sogar schon 7.3) läuft. Insofern müsste/sollte betr. Zeile sowieso von Openestate angepasst werden.

Last edited by florian (15.06.2020 16:55:15)

Offline

#46 15.06.2020 17:20:24

bernd
Developer

Re: OpenEstate-ImmoTool

Zur Ergänzung:
die php Dateien im "Datenordner" (/media/immotools - oder wie auch immer) werden beim Export erstellt.
Wenn diese Dateien also irgendwelche Notice/Warning/Error ... werfen muss das von Openestate angepasst werden.
Als Anwender kann man da nichts weiter machen als diese Meldungen zu unterdrücken.
Die Funktionalität wird grade durch "Deprecated" Meldungen nicht weiter beeinträchtigt, diese sind nur der freundliche Wink mit dem Zaunpfahl "Obacht! in einer künftigen PHP-Version wird dieses Konstrukt nicht mehr funktionieren, ändere das mal bitte".


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#47 15.06.2020 20:49:28

her-ha
Member

Re: OpenEstate-ImmoTool

Habe den Fall an OpenEstate weiter gemeldet. Mal abwarten was die dazu sagen.

Offline

#48 29.06.2020 09:00:52

florian
Administrator

Re: OpenEstate-ImmoTool

Hallo her-ha,
hast Du Antwort von OE bekommen?
Ich hatte bei denen vor zwei Wochen ein Ticket dazu eröffnet, inklusive Lobhudelei und exakte Anleitung, was wo zu ändern ist, bis heute null Reaktion... sad

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up