WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.07.2020 18:46:00

bmacch
Member

[Gelöst] kein Login möglich; Backend nach Neuinstallation nicht richtig

Tag auch,

ich benutze seit mehreren Monaten zufrieden WBCE; ohne jegliche Probleme.

Heute wollte ich eine zusätzliche WBCE unter einer anderen Domain beim gleichen Hoster (all inkl Install Script benutzt) anlegen;
funktionierte zunächst alles einwandfrei;

nachdem ich mich einmal aus dem Backend ausgeloggt hatte, kam ich allerdings nicht mehr rein.

Die Einloggseite wurde nicht mehr richtig geladen; lediglich oben links in der Aufrufseite erschien spartanisch die User/Pw Abfrage,
erzeugte aber keine Weiterleitung.

Zunächst dachte ich an SSL Probleme. Konnte so nichts feststellen.

Ich habe jetzt mehrmals WBCE neu aufgespielt; händisch per FTP oder mit dem Hoster-Script:
das Problem der spartanischen Backend-Einloggseite ist geblieben

Verwende PHP 7.3

Gerade voll ratlos ^^ ... und bin für Input dankbar. ;-)

Last edited by florian (30.07.2020 09:31:15)

Offline

#2 29.07.2020 18:54:05

bernd
Developer

Re: [Gelöst] kein Login möglich; Backend nach Neuinstallation nicht richtig

Die WB_URL in der config.php ist korrekt?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 29.07.2020 22:23:10

bmacch
Member

Re: [Gelöst] kein Login möglich; Backend nach Neuinstallation nicht richtig

Hallo, Danke für die Antwort.
Hatte eben den Fehler gefunden. Die Config hatte nur 444 Rechte; mit 644 kam das Backend wie üblich.
Das http(s) hatte ich in die Config auch noch nachgesetzt.

Keine Ahnung warum heute Nachmittag immer auf 444 gesetzt wurde; meine Installationsroutine war wie immer.

Gute Nacht ^

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up