WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.08.2020 12:17:04

peitman
Mitglied

rfg-Fehler

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite lokal erstellt und jetzt per FTP hochgeladen und DB importiert.
Die Seite läuft auch soweit. Allerdings die Seiten welche eine rFG enthalten werden ohne Inhalt im Frontend angezeigt.
Eine Bearbeitung im Backend ist ebenfalls nicht möglich. Hier steht lediglich RFG

Die nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich im Errorlog viewer: 
2020-08-24T10:02:47+00:00 [Exception] There was an unknown exception: Call to a member function fetchRow() on null in line (32) of /modules/responsiveFG/scripts/functions.php

Habe mir auch schon die Betrffende Zeile der functions.php angeschaut, werde aber leider nicht schlau draus!

WBCE: 1.4.4
PHP: 7.3.21
rFG: 0.78

gruesse
dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 24.08.2020 12:23:23

florian
Administrator

Re: rfg-Fehler

Bitte prüfe, ob es in Deiner Datenbank die Tabelle (deinpräfix_)mod_responsiveFG_settings gibt. Wichtig: Tabelle muss ...responsiveFG... und nicht ...responsivefg... heißen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 24.08.2020 13:00:50

peitman
Mitglied

Re: rfg-Fehler

Hallo Florian,
erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.
Der Eintarag war falsch in der Datenbank! Verstehe ich allerdings nicht, weil es ja lokal lief!

Gruß Dirk


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#4 24.08.2020 13:08:49

florian
Administrator

Re: rfg-Fehler

Windows (= lokal) unterscheidet nicht zwischen Groß- und KLeinschreibung bei Dateinamen und Verzeichnissen.
Beim Anlegen und Abfragen werden die Tabellennamen anhand des Verzeichnisnamens  ermittelt, d.h. "responsiveFG" ist nicht hart codiert, sondern eine Variable. Deshalb sind dann lokal die falschgeschriebenen Tabellen angelegt worden, und auf dem linux-Echtsystem, bei dem dann zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschrieben wird, kam es dann zu dem Fehler.

Ob es sinnvoll ist, eine neue Seite mit einem verwaisten Galeriemodul, für das es definitiv keine Updates mehr geben wird, aufzusetzen, sei allerdings dahingestellt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 24.08.2020 13:11:56

peitman
Mitglied

Re: rfg-Fehler

Danke für die Info, wieder was gelernz bezüglich der Datenbank.
Also rätst du zur Auto Gallery?


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#6 24.08.2020 13:17:31

florian
Administrator

Re: rfg-Fehler

Ich rate zur FolderGallery oder MiniGallery


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up