WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 31.08.2020 11:32:16

gottfried
Member

[Gelöst] Media: Dateien nicht übertragen

Hallo!

Bei einer Kundin tritt im nun WBCE 1.4.4 ein Problem auf. Wenn Sie Bilder in Media hochladen will kommt manchmal die Meldung:
Dateien nicht übertragen.

(Das war eigentlich auch der ursächliche Grund um von WB 2.8.3 auf WBCE zu wechseln, da gab es ein ähnliches Problem,
es kam nur keine Meldung)

Was ich nicht verstehe ist, daß ich kein Problem habe viele ca 2,6 MB große Bilder in das Zielverzeichniss hochzuladen.
Anscheinend hat nur die Kundin da Probleme. Es sind jpg mit relativ normalen Dateinamen.

Ist da schon etwas bekannt an was das liegen könnte? Fotobearbeitungsprogramm, Bildgröße ???

:-)

#2 31.08.2020 18:11:51

colinax
Administrator

Re: [Gelöst] Media: Dateien nicht übertragen

Hallo gottfried,

um dir helfen zu können benötigen wir weitere Infos:

Lautete die Fehlermeldung wirklich "Die Datei kann nicht übertragen werden"?
Wie hat die Kundin versucht die Dateien hochzuladen über Media, FTP oder einer Bilder Galerie?
Was sind bei dir viele Dateien, das WBCE Flat Theme lässt maximal nur 10 gleiche Uploads zu?
Was sind  relativ normale Dateinamen, englische Zeichen bis zu einer länge bis zu 250 Zeichen, sollten moderne Systeme problemlos schaffen?

Edit: Weitere Frage wenn es bei dir geht und bei der Kundin nicht, was macht ihr bzw. was ist anders (Unterschiedliche FTP Programme, Browser mit und ohne Zusatztools, stimmt die Berechtigung im BE, ...) ?

Last edited by colinax (31.08.2020 18:14:48)

#3 31.08.2020 18:52:29

gottfried
Member

Hallo colinax!

Entschuldigt diese Störung, aber es ist mir selber nach allerhand emailverkehr heute nicht mehr klar, was der Kunde eigentlich will.
Die Bilder, die Sie moniert daß sie nicht funktionierten sind ja in den Media.

Momentchen, ich blick noch nicht durch. unter Umständen geht es bloß um Blanks oder Unterstrichen im Dateinamen.

Pardon ... Probleme mit Kunden machen mich immer bißchen hypernervös.  yikes

#4 31.08.2020 20:00:48

colinax
Administrator

gottfried wrote:

Die Bilder, die Sie moniert dass sie nicht funktionierten sind ja in den Media.

Sofern die Kundin im Media Bilder hochladen will, die bereits vorhanden sind, dann kommt die Fehlermeldung "Es wurde keine Datei übertragen".

Sollte aber die Meldung "Die Datei kann nicht übertragen werden" kommen wird versucht über Module/Sprachen oder Templates installieren, Bilder hochzuladen.

Sonst hilft nur mehr Fotos zu machen oder das Problem über Fernwartung anzugehen

#5 01.09.2020 09:33:47

gottfried
Member

Guten Morgen!

Die Kundin äußert sich dahingehend wohl "Tomaten auf den Augen" gehabt zu haben.

:-)

Board footer