WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.10.2020 18:02:46

beichholz
Member

Video Galerie Folder

Für Vereinsseiten sind Videos wichtig.
Suche daher schon etwas länger nach solch einer Lösung. Bisher aber nichts brauchbares gefunden.

Schön wäre wenn die Videos von angemeldeten Usern in ein Verzeichnis geladen werden könnten und auf einer Seite wie eine Galerie ausgegeben werden. Avi, mp4, usw sollten unterstützt werden

Habe mal eine Datei angehängt vielleicht in der Art, wie es aussehen könnte.. Hoffe das ist so verständlich  :

Gruß Bernd Eichholz


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#2 02.10.2020 18:28:59

florian
Administrator

Re: Video Galerie Folder

Stimme Dir inhaltlich voll zu.
Ich habe das Thema aber mal ins Wunschzettelforum verschoben, die Rubrik "Neue Module" ist nur für tatsächlich installierbare Module.

Offline

#3 03.10.2020 09:28:38

beichholz
Member

Re: Video Galerie Folder

Guten Morgen Florian,

bitte um Entschuldigung für die falsche Rubrik.
Frage: Vielleicht kann sich das ja ein Entwickler mal anschauen und evtl. anpassen (Droplet?)
Da ich selber davon keine Ahnung habe, kann ich nicht abschätzen, wievielk Arbeit das ist.....
Finanziell würde ich mich da gern beteiligen, wenn da was gutes bei rumkommt und es eventuell alle nutzen könnten.

Gruß Bernd


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#4 03.10.2020 11:47:35

berny
Member

Re: Video Galerie Folder

nur als Denkansatz:

warum nicht einen youtube Kanal einbinden?

Damit wären viele Dinge erleichtert, incl webspace schonen, gemaproblemen aus dem Weg gehen und vieles mehr...

Und droplets bzw module gibts auch schon fertig...

Last edited by berny (03.10.2020 11:48:24)

Offline

#5 03.10.2020 12:19:26

beichholz
Member

Re: Video Galerie Folder

Moin berny,
das hab ich auch schon in ähnlicher Form angemerkt. Leider sitzen in Vereinen oft ältere Leute, die weder Youtube noch Facebook haben wollen. Und besitzen ein Klapphandy  big_smile
Daher ja die Frage nach dem Folder. Und rechtlich gesehen haben wir nur eigene Videos.
Zum Modul : ich habe leider noch keines gefunden. Vielleicht bin ich auch bissi blind  cool
Trotzdem danke für den Tipp /Hinweis
Gruß Bernd


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#6 08.10.2020 09:39:30

beichholz
Member

Re: Video Galerie Folder

Guten Morgen,
wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe bisher noch kein Modul oder Droplet gefunden, was ich gebrauchen könnte.
User sollten eins oder mehrere Videos in einen Ordner hochladen können und das wird dann als Galerie auf einer Seite angezeigt.
Einzeln einbinden ist den meisten zu kompliziert...gg.
Ich habe keine Ahnung , wieviel Aufwand dahinter steckt, soetwas um zu setzen. Youtube Kanal oder ähnliches fällt leider aus.
Jemand eine Idee ? Was wären die Kosten für so etwas ?

Grüßla
Bernd


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#7 08.10.2020 09:42:59

florian
Administrator

Re: Video Galerie Folder

Nicht ungeduldig werden. Ich hab mir das schon vorgemerkt, an sich müsste zumindest das Anzeigen von Videos mit dem Tutorial von codeboxx, das Du oben verlinkt hattest, hinzubekommen sein, und sinnvollerweise dann auch in Kombination mit einem Uploader fürs Backend. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das konkret anzugehen.

Wenn es eilt, findet sich vielleicht jemand, der das als bezahlten Auftrag übernimmt.

Last edited by florian (08.10.2020 09:43:24)

Offline

#8 08.10.2020 10:03:30

beichholz
Member

Re: Video Galerie Folder

Moin Florian, ich wollte nicht ungeduldig erscheinen.
Was den Auftrag angeht...wenn sich mehrere finden, die Interesse haben an soetwas...sehr gern und die Kosten halten sich für jeden im Rahmen.


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#9 08.10.2020 11:14:42

webbird
Administrator

Re: Video Galerie Folder

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit wbProfiles machbar wäre, allerdings erscheint das ja den meisten zu kompliziert und ich glaube, mit WBCE gibt's da auch noch offene Probleme.

Ich kann mir im Moment noch nicht so genau vorstellen, wie das Gewünschte aussehen soll. Z.B. "User sollen hochladen können" - sprechen wir von Usern, die schon einen Backend-Zugriff haben, oder soll das über das Frontend gehen? Zu bedenken ist auch, dass große Uploads Zeit brauchen und dadurch beim Upload via Browser die Gefahr eines Timeout besteht.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#10 08.10.2020 21:26:17

beichholz
Member

Re: Video Galerie Folder

Ich denke über Backend würde reichen.. 4k muss es ja nicht sein. Aber avi sollte gehen. Wäre ja ein Anfang. Weiter entwickeln kann man ja immer noch.

Gruß Bernd


Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussball heißen

Offline

#11 08.10.2020 21:44:25

florian
Administrator

Re: Video Galerie Folder

avi kann nicht im Browser abgespielt werden. Nur mp4, webm oder ogg.

Offline

#12 11.10.2020 18:20:16

florian
Administrator

Re: Video Galerie Folder

Also, hier mal ein erster Versuch. Die Ausgabe funktioniert, der Upload leider nicht. Ich habe versucht, den Upload mit plupload zu implementieren (ist in der modify.php (auskommentiert) und upload-handler.php), aber da kommt auf dem Server aus mir nicht ersichtlichen Gründen leider nichts an.
Es wäre schön, wenn sich das mal jemand mit mehr Sachverstand als ich anschauen könnte.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up