WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.10.2020 13:39:11

ratloos
Member

Fragstan Top

Hallo
Nach langer Zeit habe ich mich wieder darauf eingelassen für jemanden eine Seite zu gestalten.
Dazu habe ich mich für das Template Fragstan entschieden.

Habe dieses Template schon mal gebraucht und in diesem habe ich den parallax Effekt auf den zweiten Menüpunkt gelegt und nicht auf Home.
Nun ist es mir nicht mehr klar, wie ich dies wiederum so umsetzen kann oder gar ganz darauf zu verzichten könnte.

Ich dachte ich könnte die erste Seite einfach nach hinten stellen, jedoch geht dies irgendwie nicht.
Schon mal ein Dankeschön für eure Hilfe.

ratloos

Last edited by colinax (06.10.2020 14:35:55)


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#2 06.10.2020 14:41:49

colinax
Administrator

Re: Fragstan Top

Hallo ratloos,

ich hab mal in deinem Text Absätze hinzugefügt dass man diesen besser lesen kann.

So wie du es beschreibt wurde der parallax Effekt über eine id oder class auf ein bestimmtes Element fixiert.

Ohne weitere Infos oder einer besseren Erklärung sowie aussagekräftigeren Titel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg

Offline

#3 06.10.2020 16:48:17

florian
Administrator

Re: Fragstan Top

Der Parallax-Effekt wird über "isfrontpage" gesteuert.
Wenn die Startseite die ID 42 hat, ändere die Zeile

if ( !isset($page_id) OR ( isset($template_id) AND $page_id==4) ) { $isfrontpage = true; } // websitebaker.at presentation 

zu

if ($page_id==42) { $isfrontpage = true; }

Wenn Du den Lachs gar nicht willst, lösche besagte Zeile.

Offline

#4 06.10.2020 22:04:50

ratloos
Member

Re: Fragstan Top

Vielen Dank fürs Erste, habe diese zeile deaktiviert, muss jedoch warten, bis der Provider, diese Sicherheitseinstellung deaktiviert-mal schauen ob es klappt.
Ich habe noch ein weiteres Problem, welches jedoch wahrscheinlich eher mit der foldergallery zu tun hat, als mit dem template. die foldergallery generiert als titel auf der seite folgendes: Galerie |
Dieser strich hinten (keine Ahnung wie das Zeichen heisst tongue ) ist unschön, jedoch weiss ich nicht, wo ich dieses entfernen kann.

Gruss ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#5 07.10.2020 06:38:07

florian
Administrator

Re: Fragstan Top

Was denn für Provider-Sicherheitseinstellungen?

Zur Foldergallery: In /modules/foldergallery/templates/view_... .htt (also z.B. view_Fotorama.htt, wenn Du die Fotorama-Galerie ausgewählt hast) Zeile

<h2 class="fg_title">{PAGE_TITLE}&nbsp;|&nbsp;{CATEGORY_TITLE}</h2>

ändern zu

<h2 class="fg_title">{PAGE_TITLE}</h2>
<h3>{CATEGORY_TITLE}</h3>

Offline

#6 07.10.2020 10:02:09

ratloos
Member

Re: Fragstan Top

Lieber Florian
Danke für deine Hilfe zu deiner Frage, welche Sicherheitseinstellungen:
Wenn ich irgend etwas in der index datei od. jetzt in dieser view_...htt bearbeite bekomme ich folgende Meldung:

Access denied by security policy

Your request is blocked by a security policy rule.
Please contact the support team and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Please provide the following information to our support team:

Nun muss ich jedesmal diese Einstellung beim Hoster deaktivieren gehen, ober mühsam. Dies klappte bei der ersten Frage betreffend parallax effekt und nun stehe ich wieder an, für diese view_..htt zu bearbeiten. Hier noch um was es geht (Meldung auf der Hosterseite);

Was ist ModSecurity?
ModSecurity, oft nur ModSec genannt, ist eine Open-Source Web-Application-Firewall (WAF), die alle eintreffenden HTTP-Anfragen, und deren entsprechende Antworten, an eine Website auf unterschiedliche Kriterien hin überprüft. Geprüft wird unter anderem Folgendes:

    Verdächtige Spam-Stichworte wie Medikamentennamen, bekannte bösartige URLs o. ä.
    Bekannte Muster zum Ausnützen von Schwachstellen (Cross-Site-Scripting (XSS), SQL-Injection, Command-Injection usw.).
    Überprüfung von fehlerhaften Logins auf Websites.


Gruss Urs


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#7 07.10.2020 10:09:20

florian
Administrator

Re: Fragstan Top

Eventuell lässt sich dieses Sicherheitsfeature ja global (vorübergehend) ausschalten.
Wenn Du die Dateien wegen des paranoiden ähm... überfürsorglichen Webhosters nicht mit dem AddonFileEditor bearbeiten kannst, versuche es über FTP.

Offline

#8 07.10.2020 10:15:09

ratloos
Member

Re: Fragstan Top

Ja vorübergehend geht es scheinbar, obwohl ich nun bei der view_...htt anstehe, obwohl ich die Meldung erhalte, dass alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert seien. Habe zum Support Kontakt aufgenommen, ist tatsächlich mühsam, jedemal diese Prozedere durchzuspielen und dann klappt es nicht wie gerade jetzt. Hast recht...mit deiner Meinung. Werde wohl oder "übel" wohl per FTP arbeiten müssen.

Dir vielen Dank!


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up