WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.10.2020 14:15:47

bergwiese
Member

Suchfunktion

Hallo

Ich bin gerade dabei, mit der aktuellen WBCE-Version eine zweisprachige Website zu entwickeln. Hoster PHP 7.2
Leider funktioniert die Suchfunktion nicht.

<?php if(SHOW_SEARCH) { ?> ....................... <?php } ?>

Es steht ja einiges im Forum zu diesem Thema, aber ich blick da nicht wirklich durch.
Vielleicht funktioniert das ja auch gar nicht, weil die Seiten der ersten Ebene, DE und EN, nicht sichtbar sind.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Offline

#2 09.10.2020 14:20:36

florian
Administrator

Re: Suchfunktion

was genau bedeutet im konkreten fall "funktioniert nicht"? wird die suche nicht angezeigt oder nicht ausgeführt?
ist bei den grundeinstellungen bei der suche  "öffentlich" ausgewählt?

Offline

#3 09.10.2020 14:34:03

bergwiese
Member

Re: Suchfunktion

Öffentlich ist ausgewählt.
Nach Eingabe des Suchbegriffs erscheint eine Seite ohne Ergebnisse.

Offline

#4 09.10.2020 14:42:30

florian
Administrator

Re: Suchfunktion

Das kann an verschiedenen Dingen liegen.
- Bei der Seite, auf der der Suchbegriff steht, ist bei den Seiteneinstellungen für die Suche "deaktiviert" ausgewählt
- der Suchbegriff steht in einem Abschnitt von einem Modul, das von der Suche nicht erfasst wird
- ein anderes Modul stört die Suchfunktion (=> Errorlog prüfen)
- die Sichtbarkeit der Seite, auf der der Suchbegriff enthalten ist, ist privat oder registriert und man ist nicht angemeldet

Offline

#5 09.10.2020 14:52:05

bergwiese
Member

Re: Suchfunktion

Ich werde das mal untersuchen.
Vielen Dank erst einmal .....

Offline

#6 18.10.2020 08:05:10

bergwiese
Member

Re: Suchfunktion

Das Problem ist gelöst. Ich habe eine einfaches Theme ohne JS-Firlefanz für die Suchfunktion verwendet.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up