WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.10.2020 13:42:36

Slugger
Member

Vertragswechsel intern IONOS

Servus,
ich werde am kommende Wochenende für einen Kunden einen Vertragswechsel vorbereiten, damit er seine neue Internetpräsentation bekommt.
Weiter steht dann natürlich auch der Switch der Email-Account an.

ALT: MyWebsite Buisness
NEU: Webhostingpaket PRO

Ich hoffe das klappt, so wie ich mir das Vorstelle.

Hätte aber mal eine Frage zu diesem Punkt:

• Mit dem IONOS E-Mail-Umzug E-Mails und Ordner in ein anderes IONOS E-Mail-Postfach umziehen

Hat das schon jemand ausprobiert und kann davon berichten?

Last edited by Slugger (13.10.2020 13:43:46)

Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.4.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 7.4.5
1. Projekt: FE: lichtfjyr • BE: Argos * 2. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

#2 14.10.2020 10:08:44

tomno399
Member

Re: Vertragswechsel intern IONOS

Du hast den Hilfe-Inhalt des Links gelesen?

Online: WBCE 1.4.2, PHP 7.3.x; Lokal: XAMPP WBCE 1.4.5, PHP 7.4.11

#3 14.10.2020 10:17:21

Slugger
Member

Ja das habe ich schon.

Wollte mir das gerne von anderen bestätigen lassen, ob es zu Schwierigkeiten kommen kann, falls es jemand ausprobiert hat.

1. Projekt: FE: lichtfjyr • BE: Argos * 2. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

#4 17.10.2020 15:38:37

Slugger
Member

Der erste Schritt mit den Email- Accounts ist durchgeführt und man kann sagen das die Funktion  problemlos geht, man muss halt genau lesen.

2. Step wir jetzt der Webspace sein.

Ich bin aber ehrlich gesagt total enttäuscht über das Webhosting Pro Paket für 10 Euro im Monat.

.... Leute verarschen kann 1und1 bzw. Ionos immer noch... einige Sachen muss man zusätzlich bestellen und extra bezahlen und das in einer Einschränkung mit dem ich nicht gerechnet habe...:(

Naja ... erstmal weitermachen und schauen und Beurteilen... der nächste Umzug dann in 12 Monaten.

Status  OK

#5 17.10.2020 17:57:33

florian
Administrator

Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei IONOS einerseits die "Keiler" gibt, d.h. unabhängige "Vertriebsmitarbeiter", die nichts ahnende Kunden anrufen und sie dazu überreden, Altverträge auf teure (überdimensionierte) neue Produkte umzustellen, und andererseits die tatsächlich engagierten Service-Mitarbeiter der Hotline in der IONOS-Zentrale, die dan das, was die Keiler angerichtet haben, ausbaden müssen, davon alles andere als begeistert sind und folglich solche Vertragswechsel aufgrund Zwangsbeglückung innerhalb der Widerrufsfristen ohne viel Rückfragen stornieren. Eventuell hast Du bzw. Dein Kunde also noch die Chance, das ganze rückgängig zu machen bzw. auf ein erschwinglicheres, völlig ausreichendes kleines Hostingpaket zu wechseln.

#6 18.10.2020 12:28:49

Slugger
Member

Leider kann ich nicht sagen wer der damalige Keiler war oder ob derjenige "einfach" nur ein Paket bei 1und1/Ionos abgeschlossen hat.

Ich musste jetzt erst einmal das neue geänderte Paket in ein ruhiges Fahrwasser lenken.

Der Kunde zieht erst mit seinen Geschäftsräumen um, von daher wird der nächste Stepp in 2021 angegangen.

Status  OK

Board footer