WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 11.12.2020 13:48:37

byteworker
Member

Schneefall-Script

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Spielerei mit einem Schneefall Script gefunden, die man relativ einfach in beliebige Templates einstricken kann. Ich frage mich, ob dies auch als Modul mit One for All machbar wäre?

Script hier ansehen:

https://www.balbooa.com/blog/tips-and-t … oomla-site

Eingebaut läuft es schon hier:

http://testpage.grafik-job.de/

Besteht im Grund nur aus etwas css und js, das Script selbst ist Opensource, nur wie baue ich das OfA um, damit es läuft?

Grüße Norbert

Edit: Betreff angepasst - florian

Last edited by florian (11.12.2020 14:45:18)

Offline

#2 11.12.2020 14:02:59

Slugger
Member

Re: Schneefall-Script

Hast du das schon in einem Code2 Abschnitt ausprobiert?


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Offline

#3 11.12.2020 14:03:12

florian
Administrator

Re: Schneefall-Script

Warum mit OfA? Da gibt es doch nichts zu konfigurieren oder an Einträgen anzulegen.
Ich hab ein Snippet daraus gemacht. Installieren, fertig.

Offline

#4 11.12.2020 14:16:37

byteworker
Member

Re: Schneefall-Script

Florian, das ist toll, danke  smile

Offline

#5 11.12.2020 14:29:13

florian
Administrator

Re: Schneefall-Script

Wenn's nur auf der Startseite oder auswählbaren Seiten schneien soll:
1) include.php in view.php umbenennen
2) in der info.php $module_function = 'snippet'; zu $module_function = 'page'; ändern
3) Ggfs. Erweiterungen  > Erweitert > Module neu laden aufrufen
4) Auf den zu beschneienden Seiten einen Abschnitt vom Typ znip_snow hinzufügen

Anmerkung: Das Original-Script lädt particles.js via CDN. Angefügt eine Version inklusive particles.js (also ohne CDN-Zugriff)

Offline

Liked by:

byteworker, bastie, bernd, pfreud01, awuest

#6 11.12.2020 14:45:55

florian
Administrator

Re: Schneefall-Script

Ich habe das Thema mal nach "Neue Module" verschoben und den Betreff angepasst.

Offline

Liked by:

stefanek

#7 12.12.2020 09:59:02

byteworker
Member

Re: Schneefall-Script

Prima, ich habe jetzt gelernt, wie einfach manches im WBCE zu machen ist. Wie das umgesetzt ist, im Modul/Snipet. Hat mir sehr geholfen smile

Offline

Liked by:

stefanek, bernd, florian

#8 31.12.2020 10:24:42

bbs2
Member

Re: Schneefall-Script

Hallo,

sehr schönes Modul, das ich seitenbasiert benutze. Danke.
Insbesondere auch an Florian für seine Anleitung zur Umstellung auf
Seitenbasierung.

Viele Grüße
Heinz

Offline

Liked by:

byteworker

#9 06.12.2021 13:53:19

florian
Administrator

Re: Schneefall-Script

Nur ein Jahr später das Schneefallscript als "fertiges" Seitenmodul

Last edited by florian (06.12.2021 13:53:50)

Offline

Liked by:

byteworker, bernd, Slugger, riconico, creatore, losttrip

#10 15.12.2021 23:04:10

bernd
Developer

Re: Schneefall-Script

Nachdem meine Enkeltochter vorhin (zurecht?) zu tiefst empört war, dass das ja gar keine "richtigen" Schneeflocken wären devil
habe ich mich umgehend dieser "wichtigen Problematik" angenommen ... facepalm

Einfach beiligendes zip nach /modules/snow entpacken.
Achtung! evtl. vorgenommene Änderungen der Konfiguration in der view.php werden dadurch überschrieben!

Ggf. in der view.php noch die "Eckdaten" Menge / Größe / Fallgeschwindigkeit / ... nach eigenem Geschmack anpassen.
Live zu sehen momentan auf https://musicando.de/

Wenn Interesse besteht könnte ich die Tage mal das Modul bischen "aufmotzen" damit grundlegende Konfigurationen über's Backend möglich sind ...

Last edited by bernd (15.12.2021 23:07:14)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

losttrip, byteworker, Slugger, riconico, awuest, screamindan, cyberdyne

#11 16.12.2021 17:02:05

byteworker
Member

Re: Schneefall-Script

Schön wie sich das entwickelt. Ich habe es auch wieder im Einsatz, mit deinen Erweiterungen eine hübsche Sache geworden:

https://www.korloyeurope.eu/pages/de/startseite.php

Statt einem Kristall scheint es eine Wendeschneidplatte  smile

Offline

Liked by:

cyberdyne

Board footer

up