WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Hallo
Ich arbeite zurzeit wieder an einem eigenen WBCE Template. Im Kern geht es um die konsequente Verwendung des Layoutrasters vom genialen Modul "OneByOne" für das gesamte Template-Layout. Da der Einsatz zusätzlicher Module im Modul "OneByOne" nicht möglich ist, sind dafür zusätzliche Container (obo_grid-konform) vorgesehen. Ich hoffe, die Autoren von "OneByOne" haben nichts gegen die Verwendung des "obo_grid".
Ich würde es gerne der WBCE-Gemeinde incl. einer kleinen Dokumentation (z.B. Screenshot, Readme + Tipps) frei Verwendbar zur Verfügung stellen.
Wie geht so etwas? Was müsste ich tun?
Es wäre schön, wenn das Template vorab WBCE-intern technisch überprüft werden könnte bevor es in die weite Welt geht.
Beste Grüße
Erst mal: schön, dass Du ein Template beisteuern willst, und danke für das Lob für One by One.
Du kannst das ObO-Grid natürlich fürs Template verwenden. Ich weiß aber nicht, ob das zu den gewünschten Ergebnissen führt.
One by One verwendet Gridism. Die Anpassungen daran für ObO betreffen die Zeilen, diese haben keine 20px Padding, würden also direkt aneinander stehen.
Mit dem "original"-Gridism-Framework sind die Templates Fruehlingsbunt und Zweinullig erstellt.
Du kannst Infos / Fragen zum Template und auch Testversionen davon hier in diesem Forenthread posten. (Auf "Beitrag schreiben" klicken, nicht "Schnellantwort" verwenden, dann sind auch Anhänge zu Forenposts möglich). Interne Template-Tests sind eigentlich nicht vorgesehen, aber Du kannst mir sonst auch das Template zunächst per Mail an support@wbce.org zusenden, dann schaue ich es mir vorab an.
Wenn es fertig ist, ergänze ich das Template dann gern im Template-Repository.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Hallo Florian
Vielen Dank für die Infos und ich melde mich in den nächsten Tagen per E-Mail.
Pages: 1