WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.12.2020 17:21:44

rheo
Member

[gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Liebe ExpertInnen

Ich wollte auf einer WebSite (WBCE 1.4.4 / Template: fragstan) mal das Modul News with Images ausprobieren und habe zwei drei Probeseiten erzeugt. Leider werden im Frontend immer nur komplett leere Seiten ausgegeben (auch der Quelltext im Browser ist leer).

Zuerst dachte ich, es hängt mit der noch nicht neu eingestellten Winterzeit zusammen, aber Änderungen daran haben nicht geholfen. Komisch finde ich, dass im Addon Monitor NWI-Version 5.0.4 angezeigt wird, obwohl ich die NWI-Version 5.0.7 erfolgreich installiert habe ...

Im Errorlog viewer werden folgende Meldungen erzeugt :

2020-12-21T16:08:39+01:00 [Warning] /modules/mod_opf_replace_stuff/filter.php:[70] from /modules/outputfilter_dashboard/functions.php:[1240] opff_mod_opf_replace_stuff "preg_replace(): Unknown modifier 't'"
2020-12-21T16:08:39+01:00 [User Warning] /modules/outputfilter_dashboard/functions_outputfilter.php:[1217] from /modules/outputfilter_dashboard/plugins/cachecontrol/filter.php:[35] opf_cut_extract "opf_cut_extract(): content is not a string"
2020-12-21T16:08:39+01:00 [User Warning] /modules/outputfilter_dashboard/functions_outputfilter.php:[1278] from /modules/outputfilter_dashboard/plugins/cachecontrol/filter.php:[50] opf_glue_extract "opf_glue_extract(): content is not a string" 

Was bedeutet das bzw. was muss ich tun ?

Vielen Dank im Voraus !
rheo

Last edited by florian (30.12.2020 17:07:19)

Offline

#2 21.12.2020 17:25:52

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Die Meldungen kommen vom Outputfilter, die haben eher nichts mit dem Problem zu tun.
Wie sehen denn die Einstellungen aus? Ungefähr so wie im Screenshot im Anhang, oder komplett leer?
Und wenn Du da was eingibst, wird das dann gespeichert, oder verschwindet das dann gleich wieder?

Offline

#3 21.12.2020 17:36:36

rheo
Member

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Ja, die Einstellungen sind soweit ich sehe identisch (vgl. Anhang).
Veränderungen in den Einstellungen werden auch gespeichert.

Last edited by rheo (21.12.2020 17:40:13)

Offline

#4 21.12.2020 17:50:31

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Kannst Du NWI komplett deinistallieren und nochmal neuinstallieren und dann schauen, ob der Fehler immer  noch auftritt?

Offline

#5 21.12.2020 17:53:05

rheo
Member

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
News with Images anywhere werde ich wohl auch gleich neu installieren ...

Danke schon mal für deine schnelle Hilfe.  smile
Ich melde mich beizeiten wieder ...

Offline

#6 22.12.2020 06:54:27

rheo
Member

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Leider bleibt das Verhalten auch nach der Neuinstallation von NWI gleich ...  sad

Offline

#7 22.12.2020 07:11:39

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Seltsam. Wobei auch die Einträge im Errorlog merkwürdig sind.
Ist das eine WBCE-Neuinstallation oder ein Update von einer vorherigen Version?
Läuft das auf einem "richtigen" Server oder lokal (Xampp o.ä.)?
PHP- und MySQL-Version?

Last edited by florian (22.12.2020 07:12:50)

Offline

#8 22.12.2020 08:06:52

rheo
Member

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

WBCE-Neuinstallation auf einem Server ...
PHP : 7.4 FCGI
MySQL : 5.7.32-0ubuntu0.16.04.1

Offline

#9 22.12.2020 08:23:19

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Und sonst funktioniert alles auf der Seite, also z.B. Miniform / mpform, minigallery / Foldergallery, Blockrocker, OnebyOne...?

Offline

#10 30.12.2020 14:21:20

rheo
Member

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Ich bin erst heute dazu gekommen ein paar andere Module zu testen.

Die folgende Module funktionieren offensichtlich problemlos :
Download Gallery 3 - 3.1.14
FolderGallery - 2.0.7
MiniGallery - 2.5.2
onebyone - 0.9

Auch sonst scheint alles ganz normal zu funktionieren.

Offline

#11 30.12.2020 14:24:07

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Ich würde mir das gern mal anschauen, könntest Du mir bitte Admin-Zugangsdaten per PM zusenden?

Offline

#12 30.12.2020 17:07:06

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Problem gelöst, lag nicht direkt an NWI, sondern an einem nicht ganz korrekten Aufruf des Replace Stuff-Filters im Template.

Offline

#13 11.02.2021 11:52:57

florian
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Das hatte ich jetzt gerade auf einer von mir erstellten Seite. (Gut, dass ich das hier schon mal gepostet habe, war mir gar nicht mehr erinnerlich...)

Jedenfalls:

<!--(REPLACE) META KEY-->
<!--(REPLACE) META KEY -->

Das obere verursacht den Fehler. Das untere ist korrekt.

Offline

#14 11.02.2021 13:04:42

webbird
Administrator

Re: [gelöst] NWI erzeugt leere Seiten

Was so'n Nichts (Leerzeichen) doch alles bewirken kann...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Board footer

up