WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.12.2020 13:41:38

byteworker
Mitglied

[gelöst] Pages / Seitenbaum neu aufbauen

Hallo Zusammen,

ich habe bei einer Webseite das Problem, das ich trotz Dump der Datenbank und Sicherung aller Elemente der Seite via FTP keinen Seitenbaum angezeigt bekomme.

Im Web läuft die Seite gut, der Eigentümer hat einen Providerwechsel gemacht, ich habe jetzt die Aufgabe, das Projekt zu verändern und auf den aktuellen WBCE zu stellen.  Aktuell ist die Seite mit 1.3.2 am Start. In der Datenbank sind noch alte Einträge von Tabellen aus WB Zeiten enthalten, die mit "mod_" beginnen, dann gibts gleiche Bezeichnungen mit "wbce_". Ich bin nicht sicher, ob da jemand anderer gefummelt hat, bisher hatte ich sowas noch nie.

Ich erinnere mich dunkel, es gab mal ein Script das zumindest die Tabelle "Pages" aus dem Verzeichnis der Pages neu aufgebaut hat.

Mit seinem Latein am Ende...

Norbert

Beitrag geändert von florian (30.12.2020 14:31:30)

Offline

#2 30.12.2020 14:10:45

florian
Administrator

Re: [gelöst] Pages / Seitenbaum neu aufbauen

Ich erinnere mich dunkel, es gab mal ein Script das zumindest die Tabelle "Pages" aus dem Verzeichnis der Pages neu aufgebaut hat.

So ein Script gibt es meines Wissens nicht.

Bitte prüfe, ob der Seitenbaum auch mit anderen Backend-Themes fehlt, sowie ob die Seiten im Admin-Tool Sysinfo (ggfs. installieren) erscheinen. Möglicherweise ist das Theme fehlerhaft/unvollständig übertragen worden oder ist nicht zu 1.3.2 kompatibel.

In der Datenbank sind noch alte Einträge von Tabellen aus WB Zeiten enthalten, die mit "mod_" beginnen, dann gibts gleiche Bezeichnungen mit "wbce_"

Relevant ist hier, welcher Präfix in der config.php angegeben ist. WEnn dort "wbce_" hinterlegt ist, sollten die präfixlosen Altlasten nicht stören (bzw. umgekehrt).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 30.12.2020 14:29:04

byteworker
Mitglied

Re: [gelöst] Pages / Seitenbaum neu aufbauen

Danke, der Seitenbaum ist wieder da. Mit Sysinfo bin ich drauf gekommen, offenbar war nicht alles via FTP übertragen worden.

Offline

Fußzeile des Forums

up