WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.01.2021 14:01:20

peitman
Mitglied

Accordion aufhübschen

Hallo zusammen,

ich habe den frontend.css dem Aussehen der Homepage angepasst.

Jetzt hätte ich gerne, wenn das Accordion aufgeklappt ist, dass im Title eon "arrowDown" erscheint.
Vom css her ist das alles kein Problem, aber ich kann die Datei im Modul nicht finden, wo ich den entsprechenden div einfühe!?
Freue mich wie immer über Lösungsansätze.

Danke

Grüße
dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 20.01.2021 14:13:01

florian
Administrator

Re: Accordion aufhübschen

Du kannst bei den Moduleinstellungen auswählen, welches Symbol angezeigt werden soll, und ob es rechts oder links erscheinen soll. Und statt der dort verfügbaren Symbole hättest Du gerne Pfeile, verstehe ich das richtig?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 20.01.2021 14:24:03

peitman
Mitglied

Re: Accordion aufhübschen

Hallo Florian, erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Ne, das ist alles klar.
Ich habe einen screenshot hochgeladen. Dort ist ein rotes Dreieck unter dem Titel mit der Bezeichnung "arrowDown"
Ich denke, dann ist es verständlicher.

screenshot


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#4 20.01.2021 14:31:17

florian
Administrator

Re: Accordion aufhübschen

Das ist glaube ich bei dem Accordion-Modul nicht so ohne weiteres möglich, das ist ziemlich empfindlich, was die <div>-Struktur angeht. D.h. theoretisch müsstest Du den arrowDown-Div in der view.php einfügen, aber dann funktioniert das ganze Auf- und Zugeklappe nicht mehr.
Mit dem Ziehharmonika-Modul wäre das einfacher gewesen, da ist der arrowDown von Haus aus bereits drin.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

klawin

#5 20.01.2021 15:17:12

bernd
Developer

Re: Accordion aufhübschen

Sollte eigentlich gehen (falls ich das Anliegen richtig verstanden habe):
view.php Zeile 56 ein zusätzliches div zwischen dem öffnenden div und der Ausgabe des Content,
hab's hier mal exemplarisch mit einem Font-Awesome  caret-down gemacht:

echo '<div class="accordion-content"><div class="arrowDown"><i class="fa fa-lg fa-caret-down"></i></div>'.$content.'</div>';

... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#6 20.01.2021 16:01:57

peitman
Mitglied

Re: Accordion aufhübschen

Hallo Bernd,
vielen Dank genau so hat es funktioniert.
Danke auch an Florian, der immer sehr hilfsbereit ist.

Grüße
dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

Liked by:

bernd, florian

Fußzeile des Forums

up