WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.02.2021 18:33:48

herbert59
Mitglied

AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

Hallo, ist es möglich in diesem Template ein suchfeld einzubauen?

https://karnickelfutter.de

mein Töchterlein möchte, dass man sich schnell per suche ein bestimmtes rezept suchen kann, wenn alle rezepte drin sind..

Ich hoffe, dass das geht und bedanke mich schon mal.

LG Herbert

Offline

#2 18.02.2021 19:07:18

florian
Administrator

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

Du könntest oben rechts, wo beim Ausgangstemplate Facebook/Instagram/Twitter stand, ein Suchfeld einfügen. Entweder mit dem [[searchbox]] Droplet oder den Code aus einem Template mit eingebautem Suchfeld kopieren.

Beitrag geändert von florian (18.02.2021 19:31:55)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

herbert59

#3 18.02.2021 19:13:55

herbert59
Mitglied

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

florian schrieb:

[[searchbox]] Droplet .

Kann ich leider nicht finden....

Offline

#4 18.02.2021 19:23:11

florian
Administrator

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

Was kannst du nicht finden?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 18.02.2021 19:32:53

herbert59
Mitglied

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

das droplet auf den wbce seiten.

kann ich also auch den code aus meiner anderen seite https://ev-kinderhaus-am-drosselberg.de/ rauskopieren?

Offline

#6 18.02.2021 19:36:01

florian
Administrator

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

Ja, Du kannst den Code aus dem anderen Template kopieren.
(Das Droplet ist standardmäßig vorhanden, wenn es nicht gelöscht worden ist.)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 18.02.2021 19:43:13

herbert59
Mitglied

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

ok, danke

Offline

#8 20.02.2021 12:16:38

herbert59
Mitglied

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

so, das habe ich jetzt im Footer eingebaut, weil das ganz oben leider nicht auf dem handy oder tab erscheint.

im footer habe ich allerdings das problem, dass die eintragung im suchfeld in der farbe weiß erfolgt und weiße schrift auf weißen grund....
bissel doof. finde aber wiedermal nicht die änderungsstelle....

Offline

#9 20.02.2021 12:26:59

florian
Administrator

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

Ergänze im Stylesheet

footer input.search_string, footer input.search_submit {
color:#426A5A;
}

Damit Du in der Desktopansicht nicht sowohl oben als auch unten das Suchfeld hast, das untere vielleicht noch über Media Query auf großen Displays ausblenden:

@media screen and (min-width:768px) {
footer form {
display:none
}
}

Tipp: das nächste Mal nicht das allerschwierigste und komplexeste Template von allen als Grundlage nehmen...


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

herbert59

#10 20.02.2021 13:08:24

herbert59
Mitglied

Re: AdventureStrap WBCE ein Suchfeld möglich?

Es gefällt mir nunmal am besten und auf der gemeindeseite habe ich es ja auch schon mal verwendet.....
Danke für die Unterstützung
LG
Herbert

Offline

Fußzeile des Forums

up