WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.03.2021 21:30:00

ratloos
Mitglied

Aktivierung der Seite in Unterordner

Hallo
Ich habe eine Seite welche mit dem Template Fragstan gebaut ist aktiviert, dabei habe ich beim Hoster, auf den Unterornder verlinkt wo die Seite liegt (wbce). Dies hat auch geklappt, jedoch war die Farbvergabe der Menüs, Untermenüs und Hover nicht mehr in den von mir vergebenen Farben, d.h. anstatt zb. hellbraun (okker) rot usw. cry
Meine Frage ist, ob dieses Verhalten bekannt ist und ob ich dies einfach mit der Korrektur im Onlinestatus anpassen soll od. kann?
Danke für eure Rückmeldungen.
ratloos


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#2 03.03.2021 07:15:14

florian
Administrator

Re: Aktivierung der Seite in Unterordner

Der "Colorpicker" von dem Template funktioniert nicht richtig, d.h. Deine Farbänderungen waren nur lokal gespeichert, aber nicht auf den Server geschrieben worden. Da sich die lokale Speicherung auf die vorherige Testdomain bezog, werden die Änderungen dann nach der Umstellung auf die richtige Domain auch bei Dir lokal nicht mehr angezeigt.

Damit die im Colorpicker eingestellten Werte gespeichert werden, muss die /templates/fragstan/colorpicker/colorset.php wie hier beschrieben korrigiert werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.03.2021 20:18:52

ratloos
Mitglied

Re: Aktivierung der Seite in Unterordner

Lieber Florian

Hab ich mir gedacht, dass dies der Grund ist, speziell dabei ist, dass die Änderungen auf allen Geräten sichtbar sind, jedenfalls in der Ansicht im Unterordner. Any way!
Die bestehende colorset.php bei mir scheint genau so angepasst zu sein, wie du mir den Beschrieb per link gesendet hast siehe meinen code:

<?php
if (isset($_GET['f'])) {
	$css_param = $_GET['f'];
} else {
	//auf die gespeicherte Version zugreifen
	$p =  __DIR__.'/param.txt';
	//echo $p;
	if (file_exists($p)) {
		$css_param =  file_get_contents ($p);
	} else {	
		$css_param = '29758a,deecf5,d6d6d6,184767,1e71a7,1bbcde,1e71a7,479cd4,70b8da';
	}	
}
$css_param = strtolower($css_param);
$css_param = preg_replace("/[^a-z0-9,.]+/", "", $css_param);
//echo $css_param;
$css_paramArr = explode(',',$css_param);
$css_paramArrNew = array();
foreach ($css_paramArr  as $f) {
	if (strlen($f) != 6) $f='000000';
	$css_paramArrNew[] = $f;		
}
$p =  __DIR__.'/colors.txt';
$css =  file_get_contents ($p);
$fnr = 0;
foreach ($css_paramArrNew  as $f) {
	$css = str_replace('[f'.$fnr.']', $f, $css);
	$fnr++;
}
$css_param = implode(',',$css_paramArrNew);
if (isset($_GET['do']) AND $_GET['do'] == "save" ) {
	require('../../../config.php');
	if (defined('WB_PATH') == false) { exit("Cannot access this file directly"); }
	require_once WB_PATH . '/framework/class.frontend.php';
	$wb = new frontend();
	if (is_numeric($wb->get_session('USER_ID'))) {
		if ($wb->ami_group_member('1')) {
			$p =  __DIR__.'/param.txt';
			file_put_contents ($p, $css_param);
		}
	}
}
header("Content-type: text/css", true);
echo $css;
?>

Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Seite nun auf öffentlich umzustellen bzw. die Umleitung auf den Unterordner vorzunehmen und anschliessend die Farben des Menüs anzupassen!?


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#4 03.03.2021 20:27:51

florian
Administrator

Re: Aktivierung der Seite in Unterordner

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst.
Im Nachhinein lassen sich die Farbanpassungen nicht mehr übertragen.
Wenn Du schon vorher die Änderungen an der colorset.php eingebaut hattest und das Speichern nicht funktioniert hat, wird es auf Deiner Website damit auch jetzt nicht funktionieren. Du musst dann bitte versuchen, die Farbanpassungen manuell vorzunehmen.
Da weder das Template, noch der Colorpicker von mir sind, stecke ich da in den Details auch nicht wirklich drin, ich kann Dich da also nur sehr begrenzt unterstützen.

Beitrag geändert von florian (03.03.2021 20:28:20)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 05.03.2021 09:06:47

ratloos
Mitglied

Re: Aktivierung der Seite in Unterordner

Morgen Florian

Danke für deine Bemühungen, ich komme da nicht mehr weiter. wenn ich die Seite im Unterordner laufen habe, habe ich mit den webwekzeugen im firefox die colorset.php, somit auch alle Änderungen sichtbar, wenn ich aber  auf den Unterordner verlinke, also die Seite eigentlich offen stelle, sehe ich mit den Werkzeugen keine colorset.php
ich kann die Farben also nicht anpassen....


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#6 05.03.2021 15:06:57

ratloos
Mitglied

Re: Aktivierung der Seite in Unterordner

Ich habe nun die Seite auf den Unterordner verlinkt und möchte nun einfach die Farben irgendwie wieder anpassen, wie auch immer. Nun stehe ich mit einem Problem an-bin wohl zu blöd. Die Seite ist nun sichtbar mit coiffure-atmosphère.ch
Wenn ich nun mich im backend anmelden möchte auf https://coiffure-atmosphère.ch/admin/login/ den Benutzer eingebe und das pw komme ich immer wieder auf den unterordner https://coiffure-atmosphère.ch/wbce/admin/login/index.php, wie kann ich dies im Browser abstellen?
Sorry, aber ich komme da nicht zur lösung.


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

#7 05.03.2021 15:21:39

ratloos
Mitglied

Re: Aktivierung der Seite in Unterordner

Hallo roll

Nehme alle Fragen zurück, habe das Ganze nun in einem Stück gelöst. In der config datei, war natürlich noch der unterordner /wbce/ eingetragen. Diesen habe ich nun gelöscht und siehe da, nun läuft alles korrekt, d.h. auch die Farben wie ich sie mit dem colorpicker geändert habe, sind nun alle im  direkten domainlink, coiffure-atmosphère.ch, übernommen.

Oh wie ist mir dies peinlich-schuster bleib bei deinen Leisten ops


"Gegenwind formt den Charakter"

Offline

Fußzeile des Forums

up