WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.03.2021 00:05:47

dabiener
Mitglied

[gelöst] Emailbestellbestätigung für Kunden nicht veränderbar

Wenn man bestellt (bakery 1.8.9), bekommt man als Kunde ein email mit den Bestelldaten. Die Textbausteine darin stehen in

/modules/bakery/payment_methods/advance/languages/DE.php

Dort gibt es für $MOD_BAKERY[$payment_method]['EMAIL_BODY_CUSTOMER']
auch den string mit dem kompletten email-Body samt eingestreuter Variablen  und u.a. diesem Satz:

"Sie haben die unten stehenden Artikel aus unserem Sortiment bestellt:"

Ich wollte diesen Satz verändern, z.B. den Zusatz "per Vorkasse" einfügen.
Die mail kommt dann aber trotzdem mit dem unveränderten Text an. Entweder wird das also ignoriert oder woanders erneut überschrieben.

Alle anderen Textbausteine, die ich in dieser Dateien verändert habe und die dann im Bestellprozess an verschiedenen Stellen angezeigt werden, werden wie gewünscht umgesetzt, nur dieser Satz (bzw. der gesamte mail-body-string) nicht.

Wo liegt da der Fehler?

Beitrag geändert von florian (04.03.2021 19:09:47)

Offline

#2 04.03.2021 06:47:35

florian
Administrator

Re: [gelöst] Emailbestellbestätigung für Kunden nicht veränderbar

Die Texte sind übers Backend veränderbar. Du klickst auf den Button "Zahlungsmethoden" und scrollst dann etwas runter. Dort wählst Du dann aus, zu welcher Bezahlmethode Du die Texte anpassen willst.
attachment.php?item=2829&download=1
Hinweis:
- Die Bankverbindung wird immer bei "Rechnung" eingetragen, auch wenn Rechnung selbst als Zahlmethode nicht angeboten wird.
- Die Konfiguration der Bezahlung mit Paypal ist paypal-seitig nicht trivial. Leider ist das PDF, in dem die Schritte erklärt sind, schon wieder nicht mehr auf dem neuesten Stand, d.h. bei Paypal sieht es inzwischen etwas anders aus als in der Doku beschrieben.

Aus der Sprachdatei werden die Texte nur bei der Ersteinrichtung gelesen und dann in der Datenbank gespeichert.

Beitrag geändert von florian (04.03.2021 06:52:30)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 04.03.2021 09:32:24

dabiener
Mitglied

Re: [gelöst] Emailbestellbestätigung für Kunden nicht veränderbar

Danke florian, insbesondere der letzte Satz erspart mir die Frage, die jetzt unweigerlich von mir gekommen wäre...

Offline

Fußzeile des Forums

up