WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.03.2021 18:29:26

torsten
Mitglied

[gelöst] http ERROR 500

Hallo !
gerade habe ich ein paar kleinere Anpassungen an www.zingstostseeurlaub.de über das backend gemacht und erhalte jetzt o.g. Fehler. Ins backend komme ich noch, aber ansonsten ist die Seite nicht mehr erreichbar. Lt. ionos/ 1+1-Support hängt es mit der htaccess bzw. dem SSL-Zertifikat zusammen. Allerdings habe ich damit nichts gemacht und das ssl-Zertifikat ist auch zugewiesen und aktiv.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Vielen Dank!!

Beste Grüsse von Torsten

Beitrag geändert von florian (10.03.2021 07:46:59)

Offline

#2 07.03.2021 18:39:41

florian
Administrator

Re: [gelöst] http ERROR 500

Gefixt. Du hast CKEditor Standard und CKEditor Developer Edition parallel installiert. Seit der Version 4.16 des Moduls vertragen die sich aber nicht mehr.
Ich habe bei der CKeditor Standard die include.php umbenannt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 07.03.2021 18:46:16

torsten
Mitglied

Re: [gelöst] http ERROR 500

Ach Florian, Du bist ein Schatz!!!!  smile
Danke,  dass Du soooo fix zur Stelle bist!
Irgendwie bin ich mit dem neuen backendtheme nicht klargekommen und hatte nicht gesehen, dass CKEditor Developer Edition bereits installiert war. Gelesen hatte ich schon, dass das nicht sein soll. Naja. Ich habe eben lange nichts mehr anpassen müssen. Das macht es für mich nicht einfacher!!!
Ich hoffe, es geht Dir privat und geschäftlich gut!! Wir sind schon gefühlt seit einem Jahr im homeoffice gefangen. Nicht gerade einfach. Jedoch sind das Lächerlichkeiten gegenüber den Problemen anderer. Aber es kommen ja gewiß bald bessere Zeiten.
Liebe Grüsse von Torsten


Ganz liebe Grüsse von Torsten

Offline

#4 07.03.2021 19:05:08

torsten
Mitglied

Re: [gelöst] http ERROR 500

Hallo Florian,
schon wieder das gleiche Problem. Ich habe die frontend.css des Moduls teasers mit dem
cwsoft-addon-file-editor angepasst, um die beiden Fotos im teaser (Startseite) einzupassen. Vielleicht kannst Du noch einmal schauen???

Vielen Dank!!!
Beste Grüsse von Torsten

Offline

#5 07.03.2021 19:38:49

florian
Administrator

Re: [gelöst] http ERROR 500

mach mal ein afe-update auf die version im anhang


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 08.03.2021 08:00:09

florian
Administrator

Re: [gelöst] http ERROR 500

schon wieder das gleiche Problem. Ich habe die frontend.css des Moduls teasers mit dem
cwsoft-addon-file-editor angepasst, um die beiden Fotos im teaser (Startseite) einzupassen. Vielleicht kannst Du noch einmal schauen???

Die Seite läuft, was genau meintest Du? Das zu kleine Bild habe ich jetzt korrigiert, das kam durch eine Max-Width-Anweisung in der styles.css.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 08.03.2021 08:43:31

torsten
Mitglied

Re: [gelöst] http ERROR 500

Guten Morgen Florian.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. AFE war ja aktualisiert und ich hatte einen kleinen Test an der teasers frontend.css gemacht wegen dieser 2 Fotos die Du jetzt angepasst hast. Das hatte ich wieder einmal nicht gefunden....
Auf jeden Fall war danach die Seite in chrome nicht mehr erreichbar.  Vielleicht kannst du das ja reproduzieren.  Ich war dann beruhigt,  dass es in Firefox gleich ging.  Vielleicht war es ein cache Problem.
Noch einmal ganz lieben Dank für Deine super schnelle Hilfe.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Beste Grüße von Torsten

Offline

Fußzeile des Forums

up