WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.05.2021 08:58:39

awuest
Mitglied

Registrierungsformular eigene Checkbox einfügen

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein input von type CHECKBOX in Registrierungsformular einfügen. Es soll aber keine "erforderliche" Angabe sein, kann also auch leer gelassen werden, soll aber zum Betreiber der Seite sichtbar sein.
Wenn das möglich ist, wo und wie muus ich dabei vorgehen?
Vielen Dank und VG

Offline

#2 26.05.2021 09:49:30

florian
Administrator

Re: Registrierungsformular eigene Checkbox einfügen

Meinst Du jetzt die Benutzerregistrierung von WBCE oder ein mit einem Formularmodul erstelltes Formular?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 26.05.2021 10:13:54

awuest
Mitglied

Re: Registrierungsformular eigene Checkbox einfügen

Ich meine die Benutzerregistrierung von WBCE (mein Thema  wink )

Offline

#4 26.05.2021 10:42:43

florian
Administrator

Re: Registrierungsformular eigene Checkbox einfügen

Eine fertige Lösung gibt es nicht.
Du könntest das Modul "User Extend" installieren, um Datenbankfelder für die zusätzliche(n) Information(en) zu haben.
Allerdings müsste dann nicht nur das HTML-Registrierungsformular angepasst werden (updatesicher als override*).
Auch die modules/tool_account_settings/account/form_signup.php müsste erweitert werden (nach Zeile 147), damit die Extra-Benutzydaten mit gespeichert werden.
Keine Raketentechnologie, aber auch nicht ganz trivial.


* d.h. um zu vermeiden, dass bei zukünftigen WBCE-Updates die angepassten Templates überschrieben werden, können die angepassten Sprach- und Templatedateien in einem Unterverzeichnis /overrides/account/ im aktiven Standard-Frontend-Template  in der selben Struktur und denselben Dateinamen wie unter /account/ abgelegt werden und werden dann von dort geladen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up