WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.07.2021 14:51:18

kybernic
Member

Einträge mit Abschnitten

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu Abschnitten innerhalb der Einträge.

Ich würde ganz gerne bei jedem Eintrag eine andere Bildergalerie in einem anderen Abschnitt anzeigen lassen. Bei normalen WBCE-Seiten funktioniert das problemlos, auch bei der jeweiligen OneforAll-Hauptseite geht das. Aber für die Einträge selbst scheint das nicht zu gelten. Gibt es einen einfachen Weg, das dennoch zu realisieren?

Offline

#2 28.07.2021 06:55:47

florian
Administrator

Re: Einträge mit Abschnitten

Manche Module, wie z.B. OneForAll, News with Images, Topics, Bakery, generieren ihre eigenen Detailseiten. Auf diesen können dann prinzipbedingt keine weiteren Abschnitte angelegt werden, für WBCE ist das alles die selbe "Page".
Bei den oben genannten Modulen, also auch OfA, ist eine Galeriefunktion eingebaut. D.h. es können ein oder mehrere Bilder hochgeladen werden und je nach Einstellung dann auf der Seite  erscheinen. Standardmäßig wird bei OfA Lightbox2 geladen, und das
attachment.php?item=3012&download=1
ergibt dann das
attachment.php?item=3013&download=1
wobei die einzelnen Bilder dann in einer Lighbox vergrößert angezeigt werden.

Mit etwas HTML/Javascript-Frickel-Ambitionen lassen sich auch andere Galeriescripte direkt einbauen.


Eine andere Option ist, eine versteckte Seite anzulegen und dort die Galerieabschnitte anzulegen (z.B. mit MiniGallery) und diese dann mit dem SectionPicker-Droplet in den OfA-Eintrag zu ziehen, d.h. wenn die Galerie im Abschnitt mit der ID 42 ist, trägt man dann im OfA-Beitrag direkt im Fließtext ein:
[[sectionpicker?sid=42]]
Und da erscheint dann die Galerie.

Last edited by florian (28.07.2021 07:00:52)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

kybernic

#3 29.07.2021 07:21:41

kybernic
Member

Re: Einträge mit Abschnitten

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und ausführliche Erklärung. Das hilft mir schon weiter. Ich denke ich werde mal versuchen, ob ich das mit dem Sectionpicker in etwa hinbekommen kann. Die in OfA eingebaute Galerie ist gut, aber die Bilder erscheinen dann natürlich in jedem Beitrag an denselben zwei Stellen (THUMB/THUMBS).

Aber irgendeine Variante wird sich da schon ergeben. Danke.

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up