WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.07.2015 15:58:11

florian
Administrator

Github-Zips direkt installieren

Es wäre praktisch, wenn in WBCE Github-Zips direkt installiert werden könnten, d.h. der Installer mit dem zusätzlichen Verzeichnis klar käme. (*räusper* BlackCat kann dit doch ooch *räusper*). Dann könnte mMn nämlich Github als WBCE-Modul-Repository herhalten und es müsste keine Insellösung dafür geschaffen werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 26.07.2015 16:02:26

cwsoft
Mitglied

Re: Github-Zips direkt installieren

@Florian. Das ist nicht sonderlich schwer zu implementieren. Im Prinzip muss man nur das Verzeichnis nach /tmp entpacken (macht Core) und in den Unterordnern den ersten mit ner info.php etc. finden (Root des WB Addons). Dann diese Dateien inkl. Unterverzeichnis kopieren - fertig.

Denke in BC kommt dafür einer der zahlreichen "Helfer-Klassen" zum Einsatz. Evtl. kopieren, oder anpassen.

Gruss


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#3 26.07.2015 16:14:58

norhei
Developer

Re: Github-Zips direkt installieren

Fragen wir doch einfach mal Bianka wie sie es gemacht hat ?....

Persönlich finde ich allerdings die fehlende Möglichkeit die Module zu sortieren und Kategoriesieren ein wenig störend.
Mach das Suchen unpraktischer.

Und Die Suche nach "wysiwyg" ergibt zum Beispiel garnichts.

Beitrag geändert von norhei (26.07.2015 16:25:43)

Offline

#4 26.07.2015 16:23:50

florian
Administrator

Re: Github-Zips direkt installieren

@norhei Ein eigenes WBCE-Modul-Repository auf Github gibt es noch nicht, das könnte dann aber eingerichtet werden. Oder wir kapern Nibz' WB Module Repository  devil


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 27.07.2015 10:07:46

webbird
Administrator

Re: Github-Zips direkt installieren

Wir haben in der Tat zahlreiche "Helfer" bei BC, das sind spezialisierte Klassen, die genau eine Aufgabe haben und diese dann eben möglich perfekt abdecken sollen. An dieser Stelle kommt der Directory Helper zum Einsatz, der rekursiv nach der info.php sucht. Das ist nämlich das Kernproblem bei GitHub: WB-Module sind so gezippt, daß das Modulverzeichnis selbst nicht im ZIP enthalten ist. Das heißt, wenn man es öffnet, sieht man auf erster Ebene gleich die info.php. GitHub packt das Verzeichnis selbst mit ein, die info.php liegt also erst auf der zweiten Ebene.

Das läßt sich auch ohne Helper realisieren.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#6 27.07.2015 17:15:20

florian
Administrator

Re: Github-Zips direkt installieren

https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_CommunityEdition/issues/12


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 04.08.2015 23:23:50

cwsoft
Mitglied

Re: Github-Zips direkt installieren

Sollte mit diesem Commit erledigt sein.
Bitte mal auf nem Linux System testen. Habe bisher nur unter Windows 7 getestet, da funktioniert es wie es soll.

Beitrag geändert von cwsoft (04.08.2015 23:23:59)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#8 05.08.2015 08:24:02

norhei
Developer

Re: Github-Zips direkt installieren

Supi, teste sobald ich Zeit hab.

Offline

#9 05.08.2015 10:01:06

florian
Administrator

Re: Github-Zips direkt installieren

Funktioniert. smile


Nur Sysinfo lässt sich nicht installieren, da kommt "ungültige Zip-Datei"... keine Idee wieso, hab's schon entpackt und wieder neu gezippt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 05.08.2015 15:27:28

cwsoft
Mitglied

Re: Github-Zips direkt installieren

florian schrieb:

Nur Sysinfo lässt sich nicht installieren, da kommt "ungültige Zip-Datei"... keine Idee wieso, hab's schon entpackt und wieder neu gezippt.

Uups. Liegt an der Methode die das erste Verzeichnis innerhalb eines Addons sucht, in der eine "info.php" Datei liegt. Die "einfache" Methode prüft den Pfad auf die letzten 8 Zeichen (info.php). Leider findet man so auch "phpinfo.php" und "mysqlinfo.php" im funcs/ Ordner :-)

Werde die Routine abändern und nach vorkommen des Dateinamens "info.php" suchen (oder /info.php). Habe das Ticket wieder aufgemacht.

Danke fürs testen. Hat jemand schon auf Linux getestet?

Beitrag geändert von cwsoft (05.08.2015 15:34:55)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#11 05.08.2015 15:32:50

florian
Administrator

Re: Github-Zips direkt installieren

Ich habe das auf einem "richtigen" Webspace (Linux/Apache) getestet. Super, dass sich das Problem mit sysinfo so schnell lösen lässt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 05.08.2015 15:36:16

cwsoft
Mitglied

Re: Github-Zips direkt installieren

@Florian: Danke. Muss mir bei Gelegenheit mal wieder eine Linux Testumgebung einrichten. Ist vor allem bei PHP Projekten recht nützlich.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#13 05.08.2015 16:00:51

cwsoft
Mitglied

Re: Github-Zips direkt installieren

Habe eine Fehlerkorrektur auf GitHub gestellt. Das entpacken von verschachtelten Archiven sollte jetzt funktionieren.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#14 05.08.2015 16:10:16

florian
Administrator

Re: Github-Zips direkt installieren

Erfolgreich getestet. Funktioniert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up