WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#51 24.05.2020 16:56:34

bernd
Developer

Re: Adminer database tool

O.k. - hab's gefunden ;-)
Der Adminer produziert 'ne Unmenge Notices durch Variablen die quasi erst zur Laufzeit generiert werden. Ob das nun "schludrig" ist oder systembedingt einfach nicht anders geht sei mal dahin gestellt.

Fakt ist, in der adminer.php wird ganz oben in der ersten Zeile nach dem Einleitungskommentar das error_reporting gesetzt.
In der 4.7.5 stand da noch 0 in der 4.7.7 steht dort 6135! (Absicht oder schlicht vor dem kompilieren vergessen? Keine Ahnung Muss wohl bei der 4.7.5 mal "jemand" geändert haben, in meiner Sammlung von Standalone Adminer-Versionen steht auch überall 6135).

Ergo die adminer.php an der Stelle ändern auf error_reporting(0) und schon ist wieder Ruhe im Karton.
(Und Aktennotiz machen für künftige Updates: vorsichtshalber nach dieser Zeile gucken! diese Zeile ändern!)

Ergänzung:
und nicht vergessen ganz oben

//no direct file access
if(count(get_included_files())==1) die(header("Location: ../index.php",TRUE,301));

einfügen.

Anbei die "reparierte" Version ...

Beitrag geändert von bernd (24.05.2020 17:36:59)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

colinax, florian

#52 24.05.2020 18:00:18

colinax
Developer

Re: Adminer database tool

Danke Bernd, fürs fixen. Hab den AOR Download mit deiner Version wieder aktualisiert.

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up